01.03.10

Abofallen - Ein Geschäft für die ganze Familie

Wie das Portal Verbraucherabzocke.info aktuell berichtet, tummelt sich mit einer neuen Firma namens Webtains GmbH ein wohl eingeborener Neugeboren(er) in der Nutzlosbranche mit Uralt-Maschen unter Domains wie Kochrezepte-Sammlung.de oder Songtexte-24.de, die sich nicht nur inhaltlich mit den Abzock-Angeboten des Frankfurter Kreisels um Michael Burat und Konsorten in Verbindung bringen lassen.

.....

Verantwortlich für die Abzockangebote lt. Impressum:

Webtains GmbH
Julius-Lippold-Straße 18
99817 Eisenach


Geschäftsführer: Nico Neugeboren

Telefon: 01805 221477 01 (14 Cent Minute)
Telefax: 01805 221477 02 (14 Cent Minute)
(Mobilfunk max. 42 Cent / Minute)

Da es bereits mit Herrn Ronny Neugeboren (ein treuer Weggefährte des Michael Burat) einen bekannten Abzocker gibt, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es sich bei dem im Impressum angeführten Nico Neugeboren um eine Person aus dem näheren Familienkreis des Ronny Neugeboren handelt (Praktisch: Gegen eigene Familienmitglieder darf man die Aussage ja bekanntlich verweigern).

Um aus dieser besagten Vermutung eine Tatsache zu machen, wäre es von Vorteil, wenn man die jetzigen Aktivitäten des Nico Neugeboren bzw. der Webtains GmbH mit den Abzockangeboten des Frankfurter Kreisels in Verbindung bringen könnte. Dazu schauen wir uns die Domain Songtexte-24.de bzw. die Domain-IP unter 217.70.202.3 etwas genauer an und wer diese ebenfalls nutzt:

.....

Zu den derzeit aktiven Ablegern aus Hamburg zählen bspw.:

Hier unvergessen sind die grandiosen Auftritte des Hamburger Inkassoanwaltes Sven Schulze a.k.a. "Der automatische Anwaltbeantworter" oder "Die laufende Aktentasche". Auch ein Rolf Schünemann ist heute fester Bestandteil des Hamburger-Ablegers - Weitere Hintergründe dazu finden Sie in einem lesenswerten Beitrag auf Antiabzockenet.Blogspot.com.

Im Norden ist so einiges los, ...

Quelle und vollständiger Beitrag:abzocknews