24.03.10

Abmahn-Gangster-Rapper Bushido verurteilt

Er ist Deutschlands erfolgreichster Rapper und berüchtigt für seine markigen Texte: Hat Bushido (31, "Zeiten ändern dich") große Songteile für seine Hits geklaut? Das Hamburger Landgericht sagt Ja und bestätigte damit die Plagiatsvorwürfe gegen den Berliner Skandalrapper.

Was der von fremdem Eigentum hält, ist auf seiner CD "Geben und Nehmen" zu hören: "Nimm, was du kannst, keiner schenkt dir hier was."

... und damit das Urheberrecht der Original-Komponisten verletzt. Bushido, so entschieden gestern die Zivilkammern acht und zehn des Landgerichts, ist nun zu Schadenersatz verpflichtet und muss vermutlich Tausende CDs schreddern lassen. ...

Wie hoch der Schadenersatz ist, ergibt sich, wenn die Einnahmen aus dem Verkauf der CDs offengelegt worden sind - auch dazu hat das Gericht Bushido verpflichtet. ...
... Zudem muss Bushido den Autoren 63 000 Euro zahlen,

Quelle und vollständiger Bericht: Hamburger Abendblatt

Der angeblich ja so böse Rapper Bushido lässt bekanntlicherweise ja total gerne Abmahnungen verschicken, um seine künstlerisch wertvollen Werke vor fiesen “Raumordkopierern” zu schützen und ist deswegen vielerorts auch unter den wohlklingenden Namen Abmahn-Gangster-Rapper bekannt.

... wurde eben dieser ehrenwerte Herr Bushido bzw. Anis Mohamed Youssef Ferchichi aufgrund diverser Urheberrechtsverletzungen – sprich Plagiate – verurteilt ...

Quelle und vollständiger Bericht: tutsi.de