23.05.12

Kostenfalle Homepage: Imbissbetreiber muss nicht an Euroweb zahlen

Das bundesweit tätige IT-Unternehmen hatte den Gastronom auf Zahlung von fast 9000 Euro verklagt. In erster Instanz erteilte das Kieler Landgericht dieser Forderung bereits eine Absage und warf der Euroweb Internet GmbH "arglistige Täuschung" vor. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf ging vor dem Oberlandesgericht Schleswig in Berufung. Die Richter dort schlossen sich jetzt der Einschätzung ihrer Kieler Kollegen an. "Der 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts hat den Hinweis gegeben, dass die Berufung keine Aussicht auf Erfolg hat", sagte Gerichtssprecherin Christine von Milczewski. Euroweb nahm die Berufung daraufhin zurück, noch bevor es in Schleswig zum Prozess kam. Das Urteil aus erster Instanz ist damit rechtskräftig. ...

Quelle und vollständiger Bericht: SCHLESWIG-HOLSTEINISCHE LANDESZEITUNG