Eigentlich gibt es im Internet nicht schon mehr als genug Tattooverarschungsseiten. Dennoch gibt es wohl immer wieder Trittbrettfahrer, welche auf den Zug mit der Abzocke aufspringen um einen Teil der möglichen Beute in ihre Taschen umzuleiten. Relativ neu dabei ist die nun in Leuna ansässige Firma Anziehungspunkt GmbH mit dem Geschäftsführer Wolfgang Meier aus Reutlingen. Per Werbebanner und Spam-Emails geht die Firma auf Kundenfang für das Portal:
- tattooseite.de
Auf der Startseite von tattooseite.de werden die Besucher mit einem Gewinnspiel gelockt. Ein Kostenhinweis ist dagegen nicht vorhanden. Den findet man gut versteckt im Kleingedruckten der AGB oder auf der Anmeldeseite. Wer an dem vermeintlichen Gewinnspiel teilnehmen möchte, soll zunächst seine Daten eingeben und die AGB sowie Datenschutzerklärung akzeptieren. Damit wird einem dann ein vermeintlicher Vertrag untergeschoben.
Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mwst pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro) bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren. |
Erst im Juni 2010 wurde die Firma wegen der Änderung des Geschäftssitzes im Handelsregister des Amtsgerichts Stendal unter der HRB-Nr. 12367 eingetragen.
|
Im Impressum der Abzockseite ist auch fast gleiche Firmenanschrift angegeben.
tattooseite.de ist ein Projekt der Anziehungspunkt GmbH |
Von der Firma Anziehungspunkt GmbH liegt auf dem Server unter der gleichen IP noch die Webseite tattoo-finden.de.
Nachtrag: Ein aufmerksamer Leser unseres Blogs hat uns freundlicherweise darauf hingewiesen, dass die Anschrift im Handelsregister mit der auf der
Webseite angegebenen nur fast übereinstimmt. Im Handelsregister ist die
Wiesenstrasse eingetragen und im Impressum der Wiesenweg. Offensichtlich ist die Eintragung im Handelsregister fehlerhaft, denn sowohl in Leuna als auch im Ortsteil Günthersdorf gibt es jeweils nur einen Wiesenweg.