10.12.10

Offertenschwindel: Abzockerschreiben im Landkreis Dachau aufgetaucht

Die Masche ist nicht neu, zieht aber offenbar noch immer: Abzocker versenden Faxe, auf denen Firmen und Behörden vorgeblich Kontaktdaten ergänzen und korrigieren sollen. Vorsicht: Das kann teuer werden.

Mehrfach sind jetzt wieder solche Vordrucke einer dubiosen Firma im Landkreis aufgetaucht. Die TM Marketing Service Ltd. bezeichnet sich als Dienstleister und will doch nur das Geld der Leichtgläubigen und Unvorsichtigen. Das Unternehmen betreibt eine Plattform, die sie „Gelbes Branchenbuch“ nennt. Verwechslungen mit den „Gelben Seiten“ sind natürlich pure Absicht.

Wer sich die Faxvordrucke genauer anschaut, entdeckt eine Reihe von Hinweisen, dass Abzocker am Werk sind. Denn auf den Schreiben sind weder Ansprechpersonen noch Kontakttelefonnummern angegeben. Auffällig zudem: Die Absender sitzen im Ausland. Die TM Marketing Service Ltd. gibt nur eine Adresse in London an, ...

Quelle und vollständiger Bericht: merkur-online