09.12.10

Kaffeefahrt-Anbieter verklagt Rentner

Ein Rentner aus dem sächsischen Antonsthal soll für zwei auf einer Kaffeefahrt erworbene "Wundermatratzen" 1.798 Euro zahlen. Der 78-Jährige musste sich deshalb jetzt vor Gericht verantworten. In dem sogenannten "Kaffeefahrt-Prozess" hat das Amtsgericht Aue aber noch kein Urteil gesprochen.

In einem Beschluss hieß es, dass der Rentner bis Anfang Januar nachweisen muss, wie er während der Kaffeefahrt im Juni dieses Jahres gelinkt wurde. Die Chancen, dass der Mann den betreffenden Betrag nicht bezahlen muss, stehen schlecht. Der Veranstalter ist in Besitz eines Kaufvertrages mit der Unterschrift des Rentners. Das Gericht stellte die Echtheit von Vertrag und Unterschrift fest.

... der 78-jährige Antonsthaler unterschrieb einen Kaufvertrag für zwei dieser Matratzen im Wert von 1.798 Euro. Während der Show will er aber mündlich auf dem Geld beharrt haben, dass ihm und den anderen zuvor versprochen wurde. Daraufhin soll der Moderator eingelenkt und ihm die Matratzen zum Nulltarif angeboten haben. Dem 78-Jährigen liegt dies allerdings nicht schriftlich vor. ...

Quelle: MDR - dabei ab 2

Quelle: Youtube - scamnewsTV