In den letzten Tagen und Wochen gab es in diversen Foren und Blogs wieder vermehrt Beschwerden und Anfragen rund um das Singleportal Flirtcafe.de, der bisherigen Betreiberfirma Medusa United Media GmbH. Inzwischen wurde die Firma umbenannt. Laut Gesellschafterversammlung vom 27.10.2010 trägt die Medusa United Media GmbH jetzt den neuen Namen Flirtcafe Online GmbH. Es stellt sich nun die Frage, warum diese wichtigen Veränderungen nicht publiziert wurden?
Merkwürdig, dass nach mehr als einem Monat seit den Veränderungen, die Medusa United Media GmbH weiterhin im Impressum als Betreiber von Flirtcafe.de benannt wird.
Aus dem aktuellen Auszug des Handelsregisters geht zudem hervor, dass neben der Änderung des Firmennamens auch die Geschäftsführung gewechselt hat:
|
Das dubiose Geschäftsgebaren der Betreiber von Flirtcafe.de war bereits mehrfach Anlass für eine Berichterstattung in den Medien. über die Kostenfalle der Medusa United Media GmbH hatte Akte 2010 zuletzt in der Sendung vom 01.06.2010 berichtet.
Quelle: rutube.ru
Die Verbraucherzentrale Hamburg hatte schon im Oktober kritisch über die Flirtfallen berichtet.
... Flirtportale und Singlebörsen sind manchmal trickreich aufgebaut. Nutzer werden später zur Kasse gebeten – dabei wollten sie doch bloß kostenlos flirten. Bei den Verbraucherzentralen häufen sich die Beschwerden. Verbraucher wollten kostenlose Testabos für Internetflirtportale nutzen oder Flirt-Gutscheine einlösen. Prompt stolpern sie dann in langfristige Abonnements. ... Zu flirtcafe.de erreichen uns mit Abstand die häufigsten Beschwerden!... Mit der kostenfreien Nutzung kann man allerdings keinen Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen! Kostenpflichtig ist die Benutzung des eigenen Postfaches. Hierfür muss man entweder ein Probeabonnement für 1,99 € für 2 Wochen oder eine 6-monatige Mitgliedschaft für 57,00 € pro Quartal abschließen. |
Quelle: Verbraucherzentrale