04.09.12

Teure Kaffeefahrt für den Verkäufer

Eine Kaffeefahrt einer Firma aus Cloppenburg mit integrierter Verkaufsveranstaltung in einem Ochtruper Lokal hat im Oktober des vergangenen Jahres eine Busladung an Rentnern angelockt. Im Rahmen des Ausflugs soll der Verkäufer einen Teilnehmer körperlich misshandelt haben. Am Donnerstagmittag musste sich der 29-Jährige deswegen vor dem Steinfurter Amtsgericht verantworten. ...

... Dann sei er vom Angeklagten an der linken Schulter gepackt und in einer Drehbewegung herumgerissen worden: „Noch heute leide ich unter den Schmerzen im Schulter-Nackenbereich.“ ...

Der Angeklagte, der nicht mehr als Kaffeefahrtverkäufer tätig ist, muss 600 Euro Schmerzensgeld entrichten. Das Verfahren wurde vorläufig eingestellt.

Quelle und vollständiger Bericht: Westfälische Nachrichten