18.09.12

Frank Drescher - vom Abzocker zum Beuteverwalter

In der Abzockszene ist Frank Drescher schon seit Jahren eine feste Größe. Um seine Opfer noch mehr einschüchtern und zur Zahlung von unberechtigten Forderungen nötigen zu können, gründete er mit der DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH seine eigene Inkassobutze. Vor einer Woche wurde im Handelsegister bekannt gemacht, dass die Firma umbenannt wurde und seitdem Praeda Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH heisst.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin). Aktenzeichen: HRB 118815 B Bekannt gemacht am: 11.09.2012 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

07.09.2012

DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH, Berlin, Bundesallee 47, 10715 Berlin. Firma: Praeda Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 25.07.2012 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma)..

Die Namenswahl ist offensichtlich bewußt erfolgt und spiegelt das dubiose Geschäftsgebaren des Abzockers Frank Drescher wider. Der Begriff praeda kommt aus dem Lateinischen und wird im Lateinwörterbuch übersetzt mit Beute, sowie im übertragenen Sinn auch noch mit Raub, geraubtes Vermögen. Der neue Firmenname Praeda passt wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Treffener konnte Frank Drescher seine wirtschaftlichen Aktivitäten nicht namentlich benennen.