05.04.10

Strafbefehl für Kaffeefahrtbetrug

Mit einem Strafbefehl wurde jetzt das Verfahren gegen einen Mann eingestellt, der in Baunatal einem Rentnerehepaar ein überteuertes und offenbar wirkungsloses Präparat gegen Altersbeschwerden verkauft haben soll. Dem 44-Jährigen aus Oldenburg waren Betrug und strafbare Werbung vorgeworfen worden.

Das Mittel sei bei einer Werbeverkaufsveranstaltung in einem Baunataler Hotel angepriesen worden ...
... im Rahmen einer Bustour, einer Art Kaffeefahrt, nach Baunatal gelangt.

... Nach den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war das Mittel weitgehend wert- und wirkungslos.

... einen Strafbefehl über 45 Tagessätze wollte der Oldenburger zunächst nicht akzeptieren. Anfang der Woche habe der Mann aber seine Rechtsmittel zurückgezogen, ...
... Der Strafbefehl ist damit rechtskräftig.

Quelle und vollständiger Bericht: HNA Online