29.03.11

Abzock-Abend mit dubioser GmbH in Dachau

Dass es sich um kein seriöses Angebot handelt, zeigt allein schon die Tatsache, dass dem Einladungsschreiben nicht zu entnehmen ist, was die Apollo Vertriebs GmbH eigentlich vertreibt: Kosmetik- und Wellnessprodukte. ASV-Wirt Zechner gegenüber verkauften die Abzocker aus Bregenz die geplante Veranstaltung wenigstens halbwegs korrekt als Präsentation ebensolcher Produkte. Kunden wie Walter Lenk teilt man das besser nicht mit.

Wer mal in Bregenz anruft, der kann Spaß haben. Die vorgebliche Unwissenheit der Damen, die dort ans Telefon gehen, ist höchst unterhaltsam. Eine dieser Damen heißt Nina Wilming. Nicht die geringste Ahnung habe sie, welcher Art denn der Veranstaltungsabend in Dachau sei, behauptete sie gegenüber unserer Zeitung. Eine vergessliche Dame, diese Nina Wilming. Denn sie war es, die mit Zechner Kontakt aufnahm und Details klärte.

Warum die vorgebliche Telefonistin die Verhandlung mit den Veranstaltungshäusern führt, wird rasch klar. Denn Mario Rissmann, der Geschäftsführer der Bregenzer Firma, hat einen zweifelhaften Ruf längst weg: Seit Jahren dreht er vorwiegend älteren Menschen auf vergleichbaren Veranstaltungen Bratpfannen, Naturhaardecken, Vitaminprodukte und sonstwas an. Alles im Internet dutzendfach nachzulesen ...

Quelle und vollständiger Bericht: merkur-online.de