20.11.13

Euro Inkasso Solution will mit alter Masche abkassieren

Ein Verbraucher aus Aurich erhielt tatsächlich 32 Forderungsschreiben à 90 Euro von Euro Inkasso Solution s.r.o. Das Geld solle er innerhalb von acht Tagen überweisen. Ansonsten müsse er mit weiteren Mahnungen rechnen.

Der Verbraucher hat angeblich mehrfach telefonische Dienstleistungen in Anspruch genommen (zwischen Anfang 2010 und Oktober 2013). Das Geld soll bar per Einschreiben an die altbekannte Adresse, Postfach 1107 in 36094 Petersberg gehen oder per SEPA-Überweisung erfolgen. Wir raten: Nicht zahlen! Denn Euro Inkasso Solution s.r.o. ist für uns keine Unbekannte. Bereits mehrfach haben wir vor dieser Firma gewarnt.

Euro Inkasso Solution will für eine angebliche Telefonsex-Dienstleistung Geld kassieren. Die hat laut Verbraucher jedoch nie stattgefunden. Viele haben hingegen mehrmals Anrufe erhalten, in denen sie den Gesprächspartner nicht verstanden und wieder aufgelegt haben. Auch 'Anrufe in Abwesenheit' habe es gegeben. Ein anschließender Rückruf verlief ins Leere.

Quelle: Verbraucherzentrale Niedersachsen