20.11.13

Betrüger kamen glimpflich davon

Für die drei Angeklagten hat sich ihr betrügerischer Coup gelohnt. Vor der 4. Großen Strafkammer des Landgerichts Darmstadt standen gestern Betroffene, die von den drei Männern betrogen wurden, vor verschlossenen Saaltüren und schimpften wie die Rohrspatzen. „Das Verfahren ist gegen Zahlung eines Bußgeldes eingestellt“, hieß es kurz und knapp aus der Geschäftsstelle der Wirtschaftsstrafkammer. Verhandelt werde deshalb nicht.

Die Anklage hatte den Männern aus Dreieich, Langen und Rödermark zur Last gelegt, mit Hilfe einer von der Telekom geschalteten kostenpflichtigen 01 90-Rufnummer zwischen August 2003 und Juni 2004 rund 1,2 Millionen Euro von gutgläubigen Frauen und Männern ergaunert zu haben. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Frankfurter Neue Presse