06.07.12

Antrag auf EV der IPA gegen Blogbetreiber abgewiesen

Das war wohl ein Schuss in den Ofen, was sich der selbsternannte Abzockjäger Thorsten Trejtnar geleistet hat. Um der Forderung nach Löschung von unerwünschter Berichterstattung über seine Person und den Verein Nicht-Abzocken e.V. auf dem Portal Inside mega-downloads.net Nachdruck zu verleihen, wurde Claus Frickemeier eine Einstweilige Verfügung zugestellt. Über den Antrag zur EV hatte das LG Bielefeld am 03.07.2012 zu entscheiden, der nach mündlicher Verhandlung abgewiesen wurde.

Wie ich hier berichtete stellte die IPA internationale Presse Agentur sowie der ehemalige Verbraucherschützer Thorsten Trejtnar den Antrag auf Erlass einer Einstweiligen Verfügung gegen mich, da ihm meine Berichterstattung nicht gefiel. Unter anderem bezeichnete ich ihn sowie den mittlerweile in Auflösung befindlichen Verein "Nicht-Abzocken e.V." als Erfüllungsgehilfen der Abofallenbetreiber.

Das Landgericht Bielefeld wies nun diesen Antrag nach mündlicher Verhandlung vollinhaltlich zurück, die Gegenseite trägt 100% der Kosten. ...

Aufgrund der nun -auch im Termin- bekanntgewordenen äusserst brisanten Details rund um die Verflechtung des Thorsten Trejtnar sowie dem Verein "Nicht-Abzocken e.V." zu Faustus Eberle wird es einen ausführlichen und detaillierten Prozessbericht geben, der exakt das aufdeckt und beweist, was von vielen bereits vermutet wurde.

Quelle und vollständiger Bericht: Inside mega-downloads.net