Haben sich die Warnungen vor der Erotikabzocke verena18.com von David Meinels Firma Black Lotus schon bemerkbar gemacht? Nach den letzten Ereignissen kurz Weihnachten scheint das der Fall zu sein. Wohl deshalb wurden Opfer von einer angeblichen Massow Inkasso AG angeschrieben. Diverse Portale und Blogs haben darüber bereits berichtet und festgestellt, dass es sich bei der Firma Massow Inkasso AG wahrscheinlich um ein Phantomunternehmen handelt.
Die Inkassofirma “Massow Inkasso AG“ ist weder im Rechtsdienstleistungsregister, noch bei Genios eingetragen, noch ist sie Mitglied im Bundesverband deutscher Inkassounternehmen. Selbst Google kennt dieses “Unternehmen” bisher nicht. Die Massow Inkasso AG – ist vermutlich eine Scheinfirma – ohne Inkassoerlaubnis!
Als Geldeintreiber für die Black Lotus Inc., Florida alias Black Lotus UG – Die Rechnung wurde am 21.12.2009 verschickt, den offenen Betrag solle man innerhalb von 3 Tagen bis zum 9. Dezember 2009 ! überweisen.
|
Quelle: adressbuchbetrug-info.net via: Konsumer.info
Bemerkenswert ist, dass als Absender der Schreiben neben der Firmenbezeichnung noch eine Emailadresse angegeben ist, welche über die vermeintliche Firmendomain massow-inkasso.de läuft.
Mit verbindlichem Gruß Sabine Zink |
Seltsamerweise ist ein Aufruf der angeblichen Firmenwebseite nicht möglich und wird mit einer Fehlermeldung verweigert. Bei einem Blick in das whois der Domain massow-inkasso.de kommt eine weitere Merkwürdigkeit zum Vorschein.
Domain: massow-inkasso.de
Nameserver: ns01.1blu.de.
Nameserver: ns02.1blu.de.
[licensee]
Type:PERSON
Name: Dr.Michael Marsow
Organisation: Massow GmbH
Street: Friedrichstr.153
City: Berlin
Country: DE
Postal Code: 10117
Phone:
Fax: |
Komisch, da ist im Whois nun auf einmal eine Massow GmbH als Domaininhaber eingetragen. Das soll aber anscheinend nur zur Verwirrung beitragen, denn auch eine Massow GmbH ist nicht im Handelsregister eingetragen. Ebenso wenig lässt sich auch die Person Dr. Michael Marsow auffinden. Zumindest ist google dieser Name unbekannt.
Ergebnisse für: Dr. "Michael Marsow" Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Dr. "Michael Marsow" - übereinstimmenden Dokumente gefunden. |
Quelle: google
Angesichts dieser Versuche die Urheberschaft für die nicht existente Inkassofirma zu verschleiern, muss nur auf den Geldfluss geachtet werden um die Gauner ausfindig zu machen. Da die Opfer die angemahnten Beträge auf das Konto der Firma Black Lotus überweisen sollen, ist davon auszugehen, dass deren Geschäftsführer David Meinel für die betrügerische Abzocke verantwortlich ist.