Das in den letzten Jahren überwiegend durch Abzocke auffällige Firmennetzwerk um Faustus Eberle weitet seine Aktivitäten immer mehr auf andere Bereiche aus. Der jüngste Ableger aus dem Eberle-Netzwerk ist der Betrieb eines CallCenters, welches sich mit der folgenden Firmenwebseite im Internet präsentiert:
- sensible-communication.de
Die Besucher der Domain erfahren schon auf der Startseite, dass die sensible communication services GmbH offenbar keine Skrupel hat um mittels verbotener Cold-Calls auf Kundenfang zu gehen.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketing und Kommunikation jeglicher Art, Dienstleistung von Auftraggebern am Telefon, via Internet und Fax zu bearbeiten. Ob Kaltakquise oder Bestandskunden die von uns kontaktiert und bearbeitet werden. |
Über verschiedene Online-Jobbörsen wurde nach Gründung der Firma das entsprechende Personal für Call-Center gesucht. Eingetragen in das Handelsregister wurde die sensible communication services GmbH bereits im Juni 2009.
|
Quelle: handelsregister.de
Interessanterweise ist mit Noradin Johri ein alter Bekannter als Geschäftsführer eingesetzt. Noradin Johri war schon früher Geschäftsführer von Firmen aus dem Eberle-Geflecht, wie z.B. bei der ehemaligen Firma HaF Hire and Fire GmbH.
HaF Hire and Fire GmbH |
Ein anderer alter Bekannter aus dem Umfeld von Faustus Eberle ist ebenfalls direkt an der sensible communication services GmbH beteiligt. Dabei handelt es sich um Stefan Schuster, den ehemaligen Geschäftsführer der Firma mc mobile communication GmbH. Offensichtlich hat Stefan Schuster seine Position innerhalb von Faustus Eberles Firmengeflechts verbessern können, denn er ist nun einer der beiden Gesellschafter der sensible communication services GmbH.
sensible communication services GmbH |