13.06.09

Gericht verhängt Ordnungsgelder gegen Inkasso Team Moskau

Aus der aktuellen Pressemitteilung des Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. geht hervor, dass gegen das Inkasso Team Moskau mehrere Ordnungsgelder verhängt wurden. Dem Inkasso Team Moskau ist es untersagt für Inkassodienstleistungen zu werben.

Ordnungsgeld verhängt: Gericht untersagt „Moskau Team“ Werbung für Inkassodienstleistungen

Berlin (ots) - Das Landgericht Köln hat jetzt in zwei aktuellen Beschlüssen hohe Ordnungsgelder gegen die unter dem Namen "Inkasso Team Moskau" bekannt gewordene Firma TMA Telefonmarketing GmbH verhängt. Der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU) hatte gegen die Firma Bestrafungsanträge wegen unerlaubter Werbung für Inkassodienstleistungen gestellt.

Das Gericht hält dies in sieben Fällen für erwiesen, unter anderem mit Anzeigen in Onlinediensten und einem Film auf dem Portal clipfish.de. Dafür erließ es ein Ordnungsgeld in Höhe von 52.500 Euro. In einem weiteren Fall hatten ...

Quelle und vollständige Mitteilung: presseportal.de