In verschiedenen Foren und Blogs berichten Betroffene davon, dass sie Schreiben von einem DZI Deutschen Zentral Inkasso erhalten haben. Dieses Inkasso versucht aktuell für die Firma Go Web Ltd. vermeintliche Forderungen von den Opfern einzutreiben.
Heute kam ein Brief von einem Inkassounternehmen. Habe erst einen Schreck bekommen, aber mein Mann hat denen (Direktroutenplaner) schon eine saftige Mail geschrieben. Nach der ersten Mahnung oder so. Jetzt habe ich mal gegoogelt und siehe da, der Herr S. (Geschäftsführer bei Deutsche Zentral Inkasso) ist ebenfalls nicht sauber. |
Quelle: verbraucherschutz.tv - Kommentare
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass zuvor kaum bzw. keine Informationen über dieses Inkasso zu finden waren. Dafür gibt es den Verein einfach noch nicht lange genug, denn die Firma wurde erst Ende März in das Handelsregister eingetragen.
|
Besonders interessant ist der Geschäftsführer der Firma, denn mit Bernhard Soldwisch treibt nun ein bestens bekannter Abzocker sein Unwesen mit einer eigenen Inkassobutze. Auf Abzocknews.de findet man es traurig, dass in Deutschland wohl ein Inkassobüro aufmachen kann, um unberechtigte Forderungen für nicht rechtskräftige Verträge der bekannten Abzocker anzumahnen. Bei dem Herrn Soldwisch gehören anscheinend Lug und Trug zum Tagesgeschäft. Ein gutes Beispiel dafür ist das aktuelle Impressum der Firmenhomepage dz-inkasso.de. Dort wird den Lesern suggeriert, man sei Mitglied der Schufa.
Das scheint eine dreiste Lüge zu sein, denn bei der Schufa Holding kennt man die Firma DZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH offensichtlich nicht. Das Inkasso des Herrn Soldwisch ist nicht in der Liste der Schufamitglieder zu finden. Als Verbraucher kann man auf der Internetseite des Bundesverbandes Deutscher Inkassounternehmen die Auflistung aller Mitglieder einsehen.
Wenn man schon so offen als Abzocker ein eigenes Inkasso betreibt, dann kann man die Firmendomain ja ruhig mit den Abzockseiten zusammen auf der gleichen IP betreiben.
Noch interessanter sind aber die weiteren Verwicklungen, die der Mailserver offenbart. Dieser wird geteilt mit anderen dubiosen und unseriösen Seiten und deren Betreibern.
Hier findet sich (fast) alles, was dem Münchner Kreisel zugerechnet werden darf. Von der Polyphem Media des Frank Drescher über die Quizabzockseiten des Bernhard Soldwisch bis hin zu den Domains der Anwältin Katja Günther.