In seinem Artikel berichtet der Vlothoer Anzeiger von Ermittlungen gegen die Servicecenter und Inkassofirmen des Frank Babenhauserheide. Auch die Firma PBS Verwaltungs GmbH spielt eine zentrale Rolle bei den Untersuchungen der StA. Zwar taucht die PBS Verwaltungs GmbH für die Opfer der Abzocke offiziell nirgends auf, aber die Firma fungiert als Geschäftsführer für div. Servicenter und Inkassofirmen des Frank Babenhauserheide.
|
Quelle: Handelsregister
Die Geschäftsführerin Bennette Buchwald steht derzeit im Mittelpunkt der Ermittlungen, wie der Vlothoer Anzeiger unter der Überschrift "Post kommt aus Vlotho-Arabien" meldet.
Die Spur der Internet-Geschäfte führt nach Herford, nach Vlotho, ins Kalletal und nach Bad Salzuflen. Die für organisierte Kriminalität zuständige Abteilung der Detmolder Staatsanwaltschaft ermittelt nach Informationen dieser Zeitung zurzeit gegen eine 43-jährige Frau wegen Betrugs. |
In wie weit Bennette Buchwald in die Gaunerein verstrickt ist, hat die StA anscheinend schon herausgefunden.
Die Beschuldigte gilt nur als Front-Frau. In Zusammenhang mit dem Bad Salzufler Büro, das als "beauftragtes Servicecenter" des angeblich arabischen Unternehmens agierte, taucht der Inkassounternehmer B. aus dem Raum Vlotho auf. B. hat seine Inkasso-Niederlassung in Herford - unter anderem unter der gleichen Adresse wie das Inkasso-Unternehmen Collector. Collector, ebenfalls von B. gegründet, hat es zu zweifelhafter bundesweiter Bekanntheit gebracht: Es treibt angebliche Forderungen des Unternehmens "Blue Byte FZE" ein. |
Aber auch Frank Babenhauserheide kommt wohl nicht ungeschoren davon.
Gegen den Geschäftsführer von Collector ermittelt die Staatsanwaltschaft Bielefeld. |
Weiter im Beitrag der Vlothoer Anzeiger
Die Informationen eines Insiders, die dem Team fair-eBiz zugespielt wurden, beschuldigen Frank Babenhauserheide als treibende Kraft bei den verschiedenen Abzockprojekten.
Siehe hierzu auch den Beitrag zu Rumänenbande.