27.09.08

Die Strohleute und Hintermänner der Media Intense GmbH

Anscheinend läuft es mit der Probenabzocke bei der noch jungen Firma media intense GmbH nicht wie gewünscht. In sehr kurzer Zeit wurden weitere Domains für den Dienst ins Netz gestellt:

  • probenvz.net
  • probenverzeichnis.net

Diese neuen Webseiten sind anscheinend der Ersatz für das vorherige Portal probenmax.net, auf dem derzeit nur noch das Impressum der Firma media intense GmbH angezeigt wird. Der Grund für den wenig erfolgreichen Start des Nutzlosangebots der media intense GmbH liegt sicher auch daran, dass über diese Gaunerei eine zeitnahe Berichterstattung auf den Seiten antiabzocke.net und fair-ebiz.org, sowie auf der Seite ABZocknews.de stattgefunden hat.

Dass die Verantwortlichen dieser Gaunerei darüber verärgert sind, ist nur allzu verständlich. Ihrem Ärger liessen die Gauner dann freien Lauf. Das machte sich bei uns an den erhaltenen eMails bemerkbar, die nicht nur unfreundlich waren, sondern einem Pamphlet glichen. Dankbarerweise konnten wir die digitalen Spuren zurückverfolgen und nun auch die Hintermänner der Abzocke benennen.

Vor dem Versenden der wenig erfreulichen emails, ist man über den Suchbegriff Lorenz Bächtold auf diese Seite zum vorhergehenden Beitrag gelangt. Die zu dem Vorgang gehörende IP 85.126.200.34 des Besuchers kam eindeutig von einer Wiener Firma. Laut der Datenbank auf Ripe.net gehört die IP zu einem Block der Firma CallMe! Services GmbH.

inetnum:         85.126.200.32 - 85.126.200.47
netname:         CallMe-Services-GmbH
descr:
descr:           CallMe! Services GmbH
descr:           Christopher Metz
descr:           Wien

Quelle: Ripe.net

Da haben wir mit Christopher Metz ja wieder einen alten Bekannten, der neben der ehemals von ihm betriebenen Gaunerei Mega-Downloads.net auch an dieser Abzocke beteiligt ist. Christopher Metz ist Gesellschafter und Geschäftsführer der CallMe! Services GmbH. Ausserdem war Christopher Metz noch Geschäftsführer der Firma Easy IT-Solutions GmbH und hat diese Funktion noch bei der "Opulentia" EDV-Dienstleistungs GmbH.

Quelle: Firmenwissen.de

Bei der letzgenannten Firma "Opulentia" EDV-Dienstleistungs GmbH gibt es mit Michael Corvers noch einen weiteren altbekannten Abzocker als Mitverantwortlichen. Die New Ad Media von Michael Corvers aus Hochheim ist Gesellschafter der Firma Opulentia EDV-Dienstleistungs GmbH.

Quelle: Firmenwissen.de

Möglicherweise ist der Geschäftsführer Lorenz Bächtold von der Media Intense GmbH also nur ein Strohmann, der mit seinem Namen von den tatsächlich verantwortlichen Personen ablenken soll. Wie dreist diese Gauner dabei zu Werke gehen, haben uns betroffene User mitgeteilt.

habe vor kurzem eine Rechnung der Media Intense GmbH erhalten wobei ich aufgefordert wurde 96,- Euro für deren Internetseite Probenverzeichnis.net zu bezahlen, dabei habe ich mich niemals dort angemeldet......

.......mich weder angemeldet noch irgendwelche Zugangsdaten erhalten.

Wir können Betroffenen in solchen Fällen nur dazu raten, keine Korrespondenz mit den Verantwortlichen zu führen. Stellen Sie sich tot und reagieren Sie nicht auf die unberechtigten Forderungen und lassen Sie sich von den Drohungen nicht einschüchtern. Erwägen Sie stattdessen die Erstattung einer Anzeige gegen diese Gauner.