Anscheinend will Herr Markus Gerke als Geschäftsführer der I-nnovative Dtl. Ltd. seiner Linie treu bleiben und mit der zur Zeit teuersten Webabzocke seinen Ruf als Gauner bestätigen. Ein weiteres, überteuertes Nutzlosprojekt ist die Seite:
- grandbuying.tv
Bei dem Portal soll es sich um eine Einkaufsgemeinschaft handeln. Merkwürdig ist aber dass in dem Text, der unter dem Link "über uns" aufgerufen wird, nichts über die/den Betreiber oder die angebliche Einkaufsgemeinschaft zu finden ist. Kein Wunder bei dieser dreisten und teuren Masche. Wie teuer das für Betroffene werden soll kann den AGB entnommen werden.
Die Nutzung der Angebote von Grandbuying setzt die Anmeldung als Mitglied voraus. Für die Dienstleistung/den Service von Grandbuying wird ein Betrag in Höhe von 199,- Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist im Voraus zu entrichten |
Eine stolze Summe kommt da zusammen, wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, macht das insgesamt 2388,- Euro. Selbst wenn so ein Dienst mit der Einkaufsgemeinschaft funktionieren würde, wäre auch ohne den Kauf eines betroffenen Users diese Summe fällig. Mindestens der gleiche Betrag müsste noch einmal bei Kaufentscheidungen aufgebracht werden, um auf seine Kosten zu kommen. Eine Ersparnis könnte sich erst dann gravierend auswirken, wenn man ein Vielfaches des Mitgliedsbeitrags aufbringen kann. Allerdings immer nur unter der Voraussetzung dass so eine Einkaufsgemeinschaft auch aktiv ist und tatsächlich funktioniert.
Der Vertrag für die Dienstleistung/den Servise von Grandbuying ist auf ein Jahr begrenzt. Die Teilnahme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Kunde nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt. |
Merkwürdig bleibt auch der Passus mit der Laufzeit. Unser Fazit lautet: so nicht Herr Markus Gerke. Betroffene, die auf diese Abzocke reingefallen sind, sollten nicht lange überlegen, ob sie diese Gaunerei auch noch finanziell unterstützen.