02.09.08

New Content GmbH mit weiteren Abzockseiten aufgefallen

Die betrügerischen Machenschaften dieser Gauner sind mehr als lästig. In unregelmäßigen Abständen tauchen neue Seiten auf, mit denen die User in die Falle gelockt werden sollen. Zu diesem Zweck wurden von der New Content GmbH die folgenden Domain aktiviert:

  • online-fahrtest24.com
  • powersimser.com

Die Seite online-fahrtest24.com weist das gleiche Layout auf wie zuvor schon fahrschultest123.com. Lediglich der Kostenhinweis, der mit 149,- Euro auf der Startseite angegeben ist, fällt wesentlich höher aus. Aber wahrscheinlich wird der Preis ohnehin nicht wahrgenommen, weil man in der Regel über einen Link auf eine Unterseite der Domain geleitet wird. Dort ist ein Preisangabe oft nicht vorhanden. Dies wurde ja schon im Beitrag zu fahrschultest123.com ausführlich beschrieben.

Das Gleiche dürfte auch für die Seite powersimser.com gelten. Bei dem angebotenen Sofortversand einer SMS wird einem automatisch ein Abo-Vertrag untergeschoben. Bei monatlichen Kosten von 12,- Euro und einer einjährigen Mindestlaufzeit betragen die Gesamtkosten dann 144,- Euro. Diese sollen im Voraus fällig sein und werden entsprechend in Rechnung gestellt.