09.09.08

Chef der Server Tel lügt im TV-Bericht über Abzocke mit Premium-SMS

Kalt erwischt wurde der Geschäftsführer Cem Öncan vom Fernsehteam des Spiegel Online. Befragt nach den unrechtmäßigen Praktiken mit Lockanrufen per SMS, die über seine Firma Server Tel Ltd. & Co KG abgewickelt werden, hat er die Reporter von Spiegel Online vor laufender Kamera dreist angelogen. Aber sehen Sie selbst im Video von Spiegel Online.

Quelle Imageshack.us

Demnächst findet vor dem Landgericht Hannover eine Verhandlung gegen die Firma Server Tel statt. In dem Verfahren (Az. 32 O 31/08) klagt die Verbraucherzentrale auf Unterlassung des illegalen Handelns. Auslöser waren die Lock-SMS mit dem Betreff "Kati", die im Frühjahr für Aufregung sorgten.
Der Termin ist anberaumt für den 16.09.2008 um 09:20 Uhr im LG Hannover, Saal 4H1.