14.09.07

Der rumänische Ableger


Ad2media GmbH

Die Firma Ad2media GmbH wurde im Nov. 2002 in das Handelregister München (HRB 145374) eingetragen. Die Geschäftsführer der Ad2media GmbH waren Matthias Müller und Abdulla Saleh. Der Prokurist der Ad2media GmbH war der von anderen dreisten Abzockereien bekannte Faustus Eberle. Betrieben wurden von der Ad2media GmbH unter anderem die Seiten:

  • starquiz24.de
  • probenwelt.de
  • wincharity.de

Im November 2005 ist Faustus Eberle dann bei der Ad2media als Prokurist ausgeschieden.

HRB 145374 - 02.11.2005

Ad2media GmbH München, Prokura erloschen: Eberle, Faustus, Frankfurt, *19.09.1980. Amtsgericht München

Quelle: Handelsregister-Abendblatt.de

Die Geschäftsführer, Matthias Müller und Abdulla Saleh, haben die Abzocke der Firma noch ein Jahr lang weiter betrieben. Im November 2006 sind auch sie ausgestiegen und haben die Ad2media GmbH dem als Firmenbestatter bekannten Karlheinz Thierbach (siehe auch Swiss Connection) übertragen.

HRB 145374 - 22.11.2006

Ad2media GmbH München, Ausgeschieden: Geschäftsführer: Müller, Matthias, München, *21.02.1977; Saleh, Abdulla, München, *14.06.1977. Bestellt: Geschäftsführer: Thierbach, Karlheinz, Palma de Mallorca/Spanien, *11.11.1950, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht München

Quelle: Handelsregister-Abendblatt.de

Gelöscht wurde die Ad2media GmbH schließlich im September 2007 wegen Insolvenz.

HRB 145374 - 28.09.2007

Ad2media GmbH München, Über das Vermögen der Gesellschaft ist durch Beschluss des Amtsgerichts München vom 24.09.2007 (Az. 1503 IN 1369/07) das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Die Gesellschaft ist dadurch aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen nach §§ 32 HGB, 65 GmbHG. Amtsgericht München

Quelle: Handelsregister-Abendblatt.de

Die ehemals Verantwortlichen waren zu dem Zeitpunkt aber längst mit anderen Projekten aktiv. Deren Namen finden sich in Verbindung mit anderen Firmen in diesem Beitrag mehrfach wieder. Der Inkassierer für die Ad2media GmbH war Frank Babenhauserheide mit seiner Firma I.D.S. Inkasso.

Weitere Infos finden Sie auch bei Adressbuchbetrug


Adseller Media SRL

Timisoara ist der eine Standort des rumänischen Zweiges der Abzocker. Von hier aus ist bzw. war Marc Oliver Filz als Geschäftsführer der Adseller Media aktiv. Er betrieb u.a. die folgenden Seiten:

  • adsellermedia.de
  • p2p-paradies.com
  • movie-tester.de
  • newsletter-online.de

Zu der Abzockseite p2p-paradies.com gab es noch eine Umleitung von der Domain download--gratis.com, die von Valentin Fritzmann und seiner Firma SimSeven FZE betrieben wurde. Kein Wunder, denn auch p2p-paradies.com war ursprünglich ein Projekt der Firma SimSeven FZE wie aus einem älteren Impressum der Seite ersichtlich ist.

 id=

Die Abzockseite p2p-paradies.com ist inzwischen wieder in der Hand der Familie Fritzmann. Diesmal aber nicht beim Valentin, sondern bei dessen Vater Dr. Robert Fritzmann und seiner Firma Mobilo FZE aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Neben der Verbindung zu Valentin Fritzmann gab es noch eine weitere zu Jürg Kramer und der Swiss Einkaufsgemeinschaft AG. Von der Swiss Einkaufsgemeinschaft AG wurde die Abzockseite movie-tester.de übernommen. Dies kann an Hand einer als email verschickten Mahnung, im Impressum, nachgewiesen werden.

Movie-Tester.de ist ein Service der: SWISS Einkaufsgemeinschaft AG Mellingerstraße 207 5405 Baden-Dättwil - Schweiz- ++ Servicecenter Deutschland ++ SWISS Einkaufsgemeinschaft AG Postfach 20 19 22 80019 München Fax: 01805-805717 (12 ct. pro Minute) Email: service@movie-tester.de

Die Faxnummer taucht später auch noch bei der SC Net Venture SRL auf.

Anscheinend geht es mit der Adseller Media dem Ende entgegen, denn der Geschäftsführer Marc-Oliver Filz ist nicht mehr Inhaber der Domains. So sah das whois der Domain adsellermedia.de noch am Anfang des Jahres 2008 aus.

Domain:      adsellermedia.de
Domain-Ace:  adsellermedia.de
Nserver:     ns1.domainname.at
Nserver:     ns2.domainname.at
Status:      connect
Changed:     2007-01-17T16:03:41+01:00

[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Marc Filz
Organisation: Adseller Media SRL
Address:      Piata Unirii nr. 5
Pcode:        300085
City:         Timisoara
Country:      RO

Inzwischen sind statt der Adseller Media nun die Firma Hit & Win Ltd. und ihr Geschäftsführer Wolfgang Dingarten als Verantwortliche im whois eingetragen. Dazu gibt es noch weitere, interessante Verflechtungen, die wir zusammengefasst haben unter Marc-Oliver Filz.


Incentive Shopping SRL

Für ein weiteres Projekt war Marc-Oliver Filz in Timisoara mit der angeblichen Firma Incentive Shopping SRL verantwortlich. Merkwürdig ist dabei, dass die Firma bisher in keinem Handelsregister zu finden war, obwohl darüber geschäftliche Aktivitäten abgewickelt wurden. So wurde beispielsweise im Internet der Dienst bonusclub.de betrieben.

 id=

Auch wurde die (nicht existierende) Firma Incentive Shopping SRL im whois der Domain bonusclub.de eingetragen. Um dem dubiosen Geschäftsgebaren aber auch einen Hauch von Seriosität zu vermitteln, wurde zusätzlich noch die Domain incentive-shopping.com für die Phantomfirma registriert.

 id=

Auch bei der Domain bonusclub.de ist im whois inzwischen die Firma Hit & Win Ltd. von Wolfgang Dingarten als Inhaber eingetragen.


SC Net Venture SRL

Der zweite rumänische Standort ist in Sibiu. In Deutschland ist dieser Ort besser bekannt als Hermannstadt. Dort ist die Firma SC Net Venture SRL angesiedelt, die von Nicu-Gabriel Carjea als Geschäftsführer geleitet wird. Als Gesellschafter (Asociati) sind im rumänischen Handelsregister Matthias Müller und Abdulla Saleh eingetragen.

 id=

Von der Firma SC Net Venture SRL werden oder wurden die folgenden Seiten betrieben:

  • das-tvquiz.com
  • jetzt-tvquiz-millionaer-werden.com - leitet um auf das-quiz.tv von der FS Web Services
  • verkehrsprofi.com
  • webtunr.com
  • casting.ag
  • movie-tester.net
  • movie-tester.com
  • movietester.com
  • mega-gewinnspiel.com
  • profiliate.com
  • quah.ro
  • netventure-srl.com
  • z4-img.com – auf der gleichen IP liegt auch Z4-gewinner.de von mymovies online GmbH

Bei der Verteilung der Kompetenzen kann man ein recht lustiges Detail entdecken. So wird im Impressum einiger Seiten nur Abdulla Saleh als Geschäftsführer genannt, während in den dazu gehörenden AGB Matthias Müller als Verantwortlicher zu finden ist. Dies kann beispielsweise an Hand der Webseite verkehrsprofi.com nachgewiesen werden, wenn man mal das Webarchiv zu Hilfe nimmt. Die meisten dieser Webseiten wurden nur zum Abzocken der User ins Netz gestellt. Von diesen reinen Abzockseiten einmal abgesehen, ist die Domain quah.ro besonders interessant. Bei einem Aufruf der Domain ist lediglich das Logo der Net Venture SRL zu sehen. Einen Hinweis auf die Domain quah.ro findet man aber auch von Webseiten anderer Firmen, wie z.B. Netvoting GmbH & Co. KG, Elicious GmbH & Co. KG und FS Web Services GmbH & Co. KG.

Im Quelltext von quah.ro findet man folgenden Hinweis:

NetVenture

NetVenture S.R.L. - Calea Dumbravii #37B RO-550324 Hermannstadt

Mehr dazu unter Netvoting GmbH & Co. KG

Bei den div. Seiten der Net Venture findet man im Impressum wieder die Faxnummer 01805-805717, die auch schon bei Seiten der Swiss Einkaufsgemeinschaft AG und der Adseller Media im Impressum verwendet wurde.

 id=

Weitere Personen sind an der Abzocke der Net Venture massgeblich beteiligt. Sie sind z.B. als Verantwortliche im whois der entsprechenden Domains als Inhaber oder Kontaktperson eingetragen. Zu diesem Personenkreis gehören u.a. auch Oprean Traian und Gavril Marius Tudorescu, wie an Hand des screenshots eines whois der Domain quah.ro zu entnehmen ist.

 id=

whois: quah.ro


Mymovies online GmbH

Geschäftsführer: Matthias Müller und Abdulla Saleh

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.06.2004. Gegenstand des Unternehmens: Online-Verleih und -Verkauf von DVDs und Videogames für Playstation, Playstation 2, X-Box, Game-Cube und PC-Spiele jeglicher Art. Stammkapital: 25.500,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Müller, Matthias, München, *21.02.1977; Saleh, Abdulla, München, *14.06.1977, jeweils mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Nicht eingetragen: Bekanntmachungsblatt ist der Bundesanzeiger.

Quelle: Süddeutsche.de

Betrieben werden die Seiten:

  • Z4-gewinner.de – auf der gleichen IP befindet sich auch Z4-img.com der SC Net Venture SRL
  • affilinext.com
 id=

Die Seite Z4-gewinner.de dient, wie auch Z4-img.com, hauptsächlich zur Generierung von Adressen für mögliche Opfer einer späteren Abzocke. Die kann aber auch von einem anderen Betreiber kommen, da mit solchen Daten meistens auch ein lukrativer Handel stattfindet.


RS Web Services (FS Web Services GmbH & Co. KG)

Von der RS Web Services werden die zur Zeit die folgenden Seiten betrieben:

  • das-quiz.tv
  • movie-scout.net
  • fs-web-services.com

Als die Firma erstmals im Internet auftauchte, war nicht klar wer als Verantwortlicher dahinter steckt. Dies ist erst durch die verschickten Rechnungen deutlich geworden. Auch wenn der Geschäftsführer Nico-Gabriel Carjea noch versucht hat dies zu verschleiern. Auffallend sind bei ihm verschiedene Schreibweisen seines Namens. So wird beispielsweise der Vorname mal Nico geschreiben und ein anderes Nicu. Bei den versandten Rechnungen für das-quiz.tv wurden sogar Vor- und Nachnname getauscht.

 id=

Es gibt aber noch einen weiteren Geschäftführer, wie aus einer Reportage des Fernsehmagazin WISO zu entnehmen war.

 id=
 id=

Bei dem Geschäftsführer Martin Kraeter handelt es sich um einen in Dubai tätigen Firmengründer, der mit der KLP GROUP EMIRATES (JPC) noch eine weitere Firma leitet. Die KLP GROUP EMIRATES (JPC) scheint jedenfalls ein richtiges Domizil in Dubai zu haben, wenn die Informationen des Internetauftritts der Firma auf den Domains klp.info und offshore-dubai.com stimmen.

Anders sieht es dagegen bei der angegebenen Adresse der RS Web Services aus. Die ist interessant genug, um auch einmal gezeigt zu werden. Reporter von WISO waren vor Ort und haben lediglich ein zentrales Postamt vorgefunden.

 id=
 id=

In einem der vielen Postfächer hat also die RS Web Services ihren Firmensitz. Für die betroffenen Opfer der Abzocker sollte das ein weiterer Grund sein, den Mahnungen und Drohungen der Gauner gelassen entgegen zu sehen.

Das Video der Sendung: Wiso vom 21.04.2008

Im DNS der Domains fs-web-services.com und movie-scout.net sind auch wieder die Hinweise auf quah.ro enthalten. Das wurde bereits weiter oben unter SC Net Venture SRL beschrieben.

Ab dem Anmeldedatum beginnt auch Ihre Test-Mitgliedschaft beim MovieScout-Club. Hierfür haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Mit verstreichen dieser Frist akzeptieren Sie, dass sich die Test-Mitgliedschaft in eine Premium-Mitgliedschaft umwandelt, in welcher Sie jeden Monat zwei DVDs zum Testen zugesandt bekommen. Die Laufzeit der Premium-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate und kostet nur 19,95 Euro im Monat und wird dritteljährlich im Voraus berechnet.

Die Gesamtkosten für ein Jahr liegen demnach bei 239,40 Euro. Ob man dafür auch aktuelle und attraktive Kinofilme erhält, darf bezweifelt werden. Interessant ist auch wieder das, laut Impressum von der Seite das-quiz.tv, beauftragte Servicecenter:

 id=

Bei der SSC Support & Service Centrum GmbH & Co. KG handelt es sich um eine Firma von Frank Babenhauserheide.


Netvoting GmbH&Co. KG

Von der angeblichen Firma Netvoting GmbH & Co. KG werden folgende Seiten betrieben:

  • netvoting.com
  • finde-deine-nachbarn.net - Umleitung zu townbuddy.net
DOMAIN: FINDE-DEINE-NACHBARN.NET
RSP: united-domains AG
URL: http://www.united-domains.de/
created-date: 2008-01-08
updated-date: 2008-01-08
registration-expiration-date: 2009-01-08
owner-contact: P-AMS697
owner-organization: NETVOTING GmbH & Co KG
owner-fname: Abdulla
owner-lname: Saleh
owner-street: Leopoldstr. 19
owner-city: Muenchen
owner-zip: 80802
owner-country: DE
owner-phone: +49.1805090530
owner-email: domain@netvoting.com

whois: finde-deine-nachbarn.net

Merkwürdigerweise verläuft eine Suche nach der Firma Netvoting GmbH & Co. KG zur Zeit erfolglos. Laut Handelsregister existiert diese Firma überhaupt nicht. Wenn man sich aber das DNS-Lookup der Domain netvoting.com ansieht, stösst man dafür auf eine andere interessante Verbindung. Dort befindet sich ein Hinweis auf die Domain quah.ro.

netvoting.com

IN

MX
preference:
10

exchange:
mx.quah.ro

whois: netvoting.com

Die Domain quah.ro ist nur eine Umleitung auf netventure-srl.com und als Domaininhaber ist ebenfalls die SC Net Venture S.R.L. im whois eingetragen.

 id=

whois: quah.ro - Mehr zu quah.ro siehe auch unter SC Net Venture SRL.

Offensichtlich dient die nicht existente Netvoting GmbH & Co KG lediglich dazu, um Spam zu versenden für die diversen Abzockprojekte, wie dies bereits über die Domain finde-deine-nachbarn.net für das Portal Townbuddy von der Networx online GmbH & Co KG praktiziert wurde.


Netfusion Ltd.

Der Geschäftsführer der Netfusion Ltd. ist Thomas Ottilinger. Vorher waren das noch Matthias Müller und Abdulla Saleh.

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 158483: Bekannt gemacht am: 10.10.2007 12:00 Uhr
Die in ( ). gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
04.10.2007
Netfusion Ltd., Niederlassung München, München (Terofalstraße 17a, 80689 München). Ausgeschieden: Geschäftsführer: Müller, Matthias, München, *21.02.1977; Saleh, Abdulla, München, *14.06.1977. Bestellt jeweils einzelvertretungsberechtigt: Geschäftsführer und Ständiger Vertreter: Ottilinger, Thomas, Winzer, *11.12.1980.

Ausgeschieden sind Matthias Müller und Abdulla Saleh allerdings nur aus der deutschen Niederlassung in München. Verantwortlich sind sie aber nach wie vor, denn entgegen der Eintragung im Handelsregister München sind im britischen Handelsregister die Herren Müller (Director-Id=15355913) und Saleh (Director-Id=15355914) weiterhin als Geschäftsführer der Netfusion Ltd. (Company-Id=05303101) eingetragen.


Networx online GmbH&Co. KG

Seit einigen Wochen wurde und wird noch eine Menge Spam per Email versendet, in denen die Empfänger angeblich von einem Nachbarn eingeladen werden.

... du wurdest von einer Nachbarin aus deiner Umgebung in das Nachbarschafts-Netzwerk Townbuddy eingeladen!

Melde Dich jetzt in wenigen Minuten an und schau Dich in der Nachbarschaft genauer um!

Anmelden soll man sich dann auf einer der folgenden Domains:

  • townbuddy.net
  • townbuddy.de - Weiterleitung zu townbuddy.net
  • finde-deine-nachbarn.net - Weiterleitung zu townbuddy.net

Auch wenn auf townbuddy derzeit die Dienste noch kostenlos sind, würden wir von einer Anmeldung abraten. Es ist zu befürchten, dass dem Portal das gleiche Schicksal widerfährt wie zuvor bereits dem Nachbarschaftportal meinNachbar.net. Das wurde dann plötzlich an nachbarschaft24 verscherbelt und damit kostenpflichtig, wenn die Betroffenen nicht widersprechen. Ein weiterer Grund sich dort nicht anzumelden liegt in der Tatsache, dass es sich bei dem Geschäftsführer der Betreiberfirma networx online GmbH & Co. KG i.G. um den als Abzocker bekannten Herrn Abdulla Saleh handelt. Anscheinend ist der Zweck des Portals, Adressen zu sammeln um damit zu handeln

Tag der Eintragung 21.01.2008
Art Neueintragung
Amtsgericht München
Firma Networx Online GmbH & Co. KG
Firmensitz München
Firmenadresse Leopoldstraße 19, 80802 München
Registernummer HRA 91641
Veröffentlichung Betrieb und Verwaltung von Onlinediensten jeglicher Art, die keiner besonderen Erlaubnis bedürfen. Kommanditgesellschaft. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: mymovies online GmbH, München (Amtsgericht München, HRB 153928), einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: Süddeutsche.de


Elicious GmbH&Co. KG

Ob es eine rechtsfähige Firma Elicious GmbH&Co. KG überhaupt gibt, darf wohl mit Recht bezweifelt werden. Jedenfalls verläuft eine Suche im Handelsregister nach einer Firma mit diesem Namen derzeit erfolglos. Aber ein Firmenschild kann in der Münchener Leopoldstr. trotzdem bewundert werden.

 id=

Um einen Verantwortlichen für dieses Phantomunternehmen zu finden muss man sich mit der Internetseite der Firma beschäftigen. Bei der Domain elicious.de ist ja ein Inhaber im whois eingetragen.

[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Matthias Mueller
Organisation: mymovies online gmbh

whois: elicious.de

Eine besondere Beachtung bei der Domain elicious.de verdient auch das DNS, denn dort findet sich wieder der Hinweis auf quah.ro.


Abdulla Saleh

Abdulla Saleh ist oder war Inhaber und/oder Geschäftsführer der nachfolgend aufgelisteten Firmen. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Ad2media GmbH Amtsgericht: München (HRB 145374)
  • SC Net Venture SRL Registriert in Sibiu, Rumänien (Code 550 324)
  • Networx Online GmbH&Co. KG Amtsgericht: München (HRA 91641)
  • mymovies online gmbh Amtsgericht: München (HRB 153928)
  • netvoting GmbH&Co. KG Die Firma ist ein Phantom und kann daher im Handelsregister nicht gefunden werden.
  • netfusion Ltd. Die Firma ist ein Phantom und kann daher im Handelsregister nicht gefunden werden.
Einige Firmen werden auch im Xing-Profil von Abdulla Saleh genannt.

Matthias Müller

Wird noch ergänzt.


Marc Oliver Filz

Wird noch ergänzt.


Frank Babenhauserheide

Schon seit mehreren Jahren ist Frank Babenhauserheide als Inkassierer für die Betreiber diverser Abzockseiten tätig. Beispielsweise bereits für die Ad2media GmbH von den Herren Müller und Saleh. Aber auch für die Firmen die, von den Herren Müller und Saleh und anderen, anschliessend in Rumänien betrieben wurden. Dazu gehören auch die Adseller Media SRL und die SC Net Venture SRL. Frank Babenhauserheide ist oder war Geschäftsführer der Inkassofirmen:

  • I.D.S. Wirtschaftsdienste Frank Babenhauserheide Amtsgericht: 32052 Herford (HRA 2217)
  • SID System Inkasso&Detektei KG Amtsgericht: 32657 Lemgo (HRA 2430)
  • Pro Invent Wirtschaftsdetektei und Inkasso KG Amtsgericht: 32657 Lemgo (HRA 2723) - (erloschen am 18. Sept. 2006)
  • Pro Invent Wirtschaftsdetektei und Inkasso KG Amtsgericht: 30175 Hannover (HRA 25987)

Beim Internetauftritt der Firma IDS Wirtschaftsdienste hat Frank Babenhauserheide eine Adresse angegeben, die nicht mit der Anschrift aus dem Handelsregisterauszug übereinstimmt. Im Impressum der Webseite ids-herford.de steht Mittelweg 50.

 id=

Im Handelsregister ist aber eine andere Anschrift eingetragen. Anscheinend ist die IDS später mal umgezogen.

Firma: Bad Oeynhausen HRA 4970 - I.D.S. Wirtschaftsdienste Frank Babenhauserheide
Rechtsform: Einzelkaufmann
Kapital: 0,00
Eintragsdatum: 20. Dez. 1996 (Beim Eintragungsdatum kann es zu systembedingten, fehlerhaften Angaben kommen!)
Löschdatum: -
Bilanz vorhanden: -
Anschrift (ohne Gewähr): I.D.S. Wirtschaftsdienste Frank Babenhauserheide Ackerstr. 40 32051 Herford

Frank Babenhauserheide betrieb bereits zu Zeiten der Ad2Media das Inkasso für Abzockseiten, wie z.B. für den Dienst starquiz24.

Darüber hinaus ist/war Frank Babenhauserheide auch noch direkter an verschiedenen Abzockdiensten beteiligt, in dem er dort für den Support zuständig ist/war. So wird z.B. im Impressum von movie-scout.net eine Firma von Frank Babenhauserheide als beauftragtes Servicecenter angegeben.

RS Web Services (JPC)
P.O.Box 122563
Dubai - United Arab Emirates

Beauftragtes Servicecenter in Deutschland:

SSC Support&Service Centrum GmbH&Co. KG
Industriestr. 1
32689 Kalletal

Tel: 01805-6666917*
Fax: 01805-6666916*
(* Mo-Fr. 10-17 Uhr, 14 ct. pro Minute)

Email : service@movie-scout.net

Quelle: Impressum von movie-scout.net

Bis Februar 2008 war Frank Babenhauserheide nachweisbar als Geschäftsführer der SSC Support und Service Centrum Verwaltungs-GmbH tätig:

12.02.2008 - HRB 6191 SSC Support und Service Centrum Verwaltungs-GmbH, Kalletal

(Industriestr. 1, 32689 Kalletal) Nicht mehr Geschäftsführer: Babenhauserheide, Frank, Kalletal, *24.10.1963. Bestellt als Geschäftsführer: Schneider, Rainer, Kalletal, *25.02.1962, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: Amtsgericht Lemgo unter Veränderungen - 12.02.2008

Die Firma SSC Support und Service Centrum Verwaltungs-GmbH ist als Gesellschafter der SSC Support&Service Centrum GmbH&Co. KG im Handelsregister eingetragen.

HRA 4476

SSC Support&Service Centrum GmbH&Co. KG, Kalletal (Industriestr. 1, 32689 Kalletal, Gegenstand: Führen eines Inkassobüros nach Artikel 1 § 1 Absatz 5 Rechtsberatungsgesetz, allgemeine Bürodienstleistungen, Buchhaltungsservice, Telefondienstleistungen sowie Vermietung und Verpachtung.). Kommanditgesellschaft. Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: SSC Support und Service Centrum Verwaltungs-GmbH, Kalletal (AG Lemgo, HRB 6191), mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Für die Firma Mobilo FZE aus Dubai hat die IDS-Herford wohl ebenfalls das Inkasso übernommen. Betroffene berichten jedenfalls davon, dass sie Mahnungen der IDS für angebliche Dienste von p2p-paradies.com erhalten haben. Im Impressum von p2p-paradies ist die IDS auch eingetragen.

 id=

Den gleichen Briefkasten hat auch der Betreiber von Mega-Downloads.net, die Firma BlueByte FZE. Interessant ist, dass die Abwicklung für die IDS über den email-account der Domain p2p-paradies .com erfolgt. Auch die Telefonnummer ist wieder ein tolles Beispiel für die Verflechtungen mit anderen Abzockern. Diese Telefunnummer wurde auch von der First Online Services AG genutzt. Dies kann an Hand des whois div. Domains von der Firma nachgewiesen werden Beispielweise auch bei der Domain dein-fuehrerschein.com.

domain:                      dein-fuehrerschein.com

[owner-c] fname:             Erika
[owner-c] lname:             Gasser
[owner-c] org:               First Online Services AG
[owner-c] address:           Kantstrasse 14
[owner-c] city:              Zuerich
[owner-c] pcode:             8044
[owner-c] country:           CH
[owner-c] state:             CH
[owner-c] phone:             +49-180-55529001461
[owner-c] fax:               +49-180-55529001468
[owner-c] email:             info@firstonlineservices.com 

Nico-Gabriel Carjea

Wird demnächst noch ergänzt.


 id=