Eigentlich ist Google ja die bevorzugte Plattform sämtlicher Abzocker um auf die zahlreichen Abzockangebote, nebst Vertriebskanälen wie Spam, Kino.to, Call-Center etc., aufmerksam zu machen. Ein wenig enttäuschend ist in dieser Hinsicht die so umjubelte neue Suchmaschine aus dem Hause Microsoft, mit welcher man Google kräftig Konkurrenz machen möchte, doch konzentrieren wir uns lieber auf die Abzocker, welche jetzt auf Bing.com werben. Da wäre zunächst einmal Openloads.de: Openloads.de führt auf das Abzockangebot Online-Downloaden.de des schon als Betreiber diverser Lockvogelseiten für 99Downloads.de der Belleros Premium Media Ltd. bekannten Herrn Michael Bardenhagen und seiner Online-Downloaden-Service Limited. Die Whois von Openloads.de weicht hingegen etwas ab: Domain: openloads.deKanji Imai und Wille D. Lebauf sind schon für Lockvögel zu 99Downloads.de bekannt. Die nächste Werbeanzeige verweist auf Freiloader.de/Divx-Player: Das Impressum verweist auf Extreme-Downloads.net, für welches sich Herr Daniel Popp im Namen einer Online-Download Ltd. verantwortlich zeichnet: Als Email-Kontakt wird auf die Domain Download-Server.info verwiesen. Hierbei handelt es sich lediglich um ein weiteres Abzockangebot von Herrn Daniel Popp. Kommen wir noch einmal zurück auf die Weiterleitung der Werbeanzeige von Bing.com auf Freiloader.de/Divx-Player wo sich am Ende der Seite noch folgender Hinweis befindet: Hier haben wir also eine P & P Webmadia, welche Google bereits sehr gut kennt. Besonders interessant dazu ist ein Thread im Forum von BooCompany.com, welcher sich mit dem Abzockangebot unter damals noch Extreme-Downloads.de (nicht wie jetzt Extreme-Downloads.net) beschäftigt. Interessant deshalb, da die hier gewählten Textbausteine an diverse Abzockangebote der Gebrüder Schmidtlein erinnern. Wenn ma sich ein wenig mit dieser P & P Webmedia beschäftigt, so wird man schnell auf die Domain Vorlagenarchiv.net aufmerksam - Und so sieht Vorlagenarchiv.net aus: Zum Vergleich hier die Schmidtlein-Seite (heute Redcio OHG) p2p-heute.de: In den AGB von Vorlagenarchiv.net findet man dann auch die vollständige Firmierung: P&P WebmediaMan betreibt sogar noch weitere Abzockangebote mit dem Gebrüder-Schmidtlein-Layout:
Diese Domains sind alle noch sehr jung und wurden zwischen Mitte bis Ende Juli registriert. Es ist schon interessant wieviel mir alleine die Umleitung unter Freiloader.de/Divx-Player verraten hat - Schauen wir uns nun einmal die Hauptdomain Freiloader.de an: Hier präsentiert sich nun ein anderes Layout, welches jedoch nicht ganz unbekannt ist. Dazu ein Bild-Auszug aus "Warnung: Fabrikverkauf-Abzocke vom Frankfurter Kreisel (wieder) auf dem Vormarsch!" vom 31.07.09: Wider Erwarten führen die Linkverweise nicht auf ein Abzockangebot, sondern auf einen Download bzw. auf eine .exe-Datei, also eine ausführende Datei. Als Beispiel schaue ich mir einmal den Download des Adobe-Reader etwas genauer an und stelle mit Verwunderung fest, dass die hier zum Download angebotene Datei um einiges kleiner ist als das Original: Ich möchte nicht wissen was man sich hier auf seinen Rechner lädt, doch jetzt ist zumindest klar was man sicht nicht auf den Rechner lädt - Nämlich den (originalen) Adobe-Reader. Überraschenderweise weicht auch das Impressum von Freiloader.de ab: Google kennt keinen Christian Metzl aus der Amthausgasse 4 in CH-3000 Bern 7 - Bitte nicht verwechseln mit Christopher Metz (früher Geschäftsführer der Opulentia GmbH und Betreiber von Mega-Downloads.net und probenzauber.de, welcher gerade erst umfirmiert hat und wohl seinen Bruder Daniel Metz mit der "Geschäftsführung" der neuen Media Mind GmbH betraut hat, jedoch immer noch Gesellschafter ist - Lustigerweise an den selben Firmensitz wie auch die Digital Equipment FZE). Auch findet Google zu Marcel Kopplin aus dem Weidenweg 19a in 21255 Tostedt einiges. Die Daten von Herrn Marcel Kopplin aus dem Weidenweg 19a in 21255 Tostedt decken sich auch mit den hinterlegten Daten, wie im Whois von Freiloader.de zu sehen ist: Domain: freiloader.deDoch Bing.com hat unter dem Suchbegriff "Divx" noch mehr zu bieten: Loadclick.de/divxplayer leitet zwar wieder direkt auf Online-Downloaden.de, doch was findet man wohl unter der Hauptdomain Loadclick.de: Ein doch eher schlicht gehaltenes Layout - Die Linkverweise führen sogar zu den wirklich kostenlosen Downloads, doch wer ist für diese Lockvogelseite nun verantwortlich? Werfen wir einen Blick in das Impressum von Loadclick.de: Die AH Webagenta ist neu - Herr Alexander Hennig nicht. Man kann eine Menge über Alexander Hennig erzählen, doch da ich gelernt habe den Mund zu halten wenn ich gar nichts nettes über jemanden sagen kann, verweise ich (besser) auf einen Auszug aus "Softloaders.de – Alexander Hennig ist wieder aktiv!" vom 07.03.2009: Dreiste Androhungen von Russisch-Inkasso, Betrug durch vorsätzliche Täuschung von Vertragsabschlüssen, Trittbrettfahrer für kostenpflichtige Freeware zum Downloaden und gestellter Saboteur zur Schädigung von Verbraucherschutzseiten im Internet – Das alles von einem gewissen Alexander Hennig aus dem Norden unserer Republik.Hier finden Sie weitere Publikationen zu und mit Herrn Alexander Hennig:
Aufgrund der immer wieder auffälligen Verflechtungen zu 99Downloads.de der Belleros Premium Media Ltd. ist davon auszugehen, dass man bei diesen Abzockangeboten früher oder später mit dem automatischen Anwaltbeantworter RA Sven Schulze konfrontiert wird, für den sich bereits die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg interessiert - Doch im Zweifelsfall war es ja sicherlich wieder die müde Praktikantin. Ich persönlich würde mich freuen wenn Microsoft auf diesen Bericht aufmerksam wird und Konsequenzen daraus zieht - Denn was hier an Reputation und schlicht an Vertrauen verloren geht kann kein Geld dieser Welt wieder gut machen. |
Quelle: abzocknews.blogspot.com