09.04.09

SMS-Flirt-Betrüger festgenommen

Die Abendzeitung berichtete über eine groß angelegte Aktion gegen SMS-Flirt-Betreiber, gegen die wegen betruges ermittelt wird.

SMS-Flirt-Betrügern im großen Stil ist die Münchner Staatsanwaltschaft auf der Spur. In der vergangenen Woche wurden in München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Wolfsburg und Oberhausen 14 Objekte - Geschäftsräume und Wohnungen - durchsucht und dabei umfangreiches Material sichergestellt. Auch der Fernsehsender RTL 2 bekam Besuch von den Ermittlern.

Der Münchner Projekt Manager eines SMS-Anbieters und ein Düsseldorfer Geschäftsführer eines Anbieters von Operatorendiensten wurden wegen Fluchtgefahr festgenommen, erklärte der Pressesprecher der Staatsanwaltschaft München I, Anton Winkler. Bei dem Düsseldorfer bestehe zudem Verdunkelungsgefahr. „Wir ermitteln wegen des Verdachtes auf betrügerische SMS-Angebote.“

Quelle: Abendzeitung