Neben den großen Abzockportalen á la Mega-Downloads.net (Load House FZE), Opendownload.de (Content Services Ltd.), Win-Loads.net (media intense GmbH), und einigen anderen, versucht sich auch die noch recht junge Firma Belleros Premium Media Limited mit 99downloads.de auch daran, kostenlos erhältliche Software gegen Gebühr an den User zu bringen. Beworben wird aktuell die erst vor Kurzem registrierte Domain:
- downloadfabrik.de
Bei der Domain downloadfabrik.de handelt es sich aber nur um eine Seite zum Kundenfang, denn man wird auf das Portal 99downloads.de weitergeleitet. Bereits im Januar wurde auf Abzocknews.de vor der Seite gewarnt. Verantwortlich für die Abzocke ist laut Impressum die Firma Belleros Premium Media Limited und die Geschäftführerin Stephanie Schneider.
Im Auszug aus dem Handelsregister findet man aber noch einen weiteren Namen.
|
Quelle: Registerportal.de
Wie im Handelsregister angegeben beschränkt sich die Prokura von Sascha Schüßler nur auf die Hamburger Niederlassung. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Frau Stephanie Schneider.
|
Quelle: Registerportal.de
Im britischen Handelsregister findet man die Belleros Premium Media Limited unter der Company-ID: 6640590 und Frau Stephanie Schneider ist dort unter der Director-ID: 913171447 als Geschäftsführerin eingetragen.
Offensichtlich handelt es sich bei der Belleros Premium Media Limited um einen Nachfolger der Online Premium Content Limited, denn die angegebenen Rufnummern im jeweiligen Impressum sind bis auf die direkte Durchwahl identisch.
- Belleros Premium Media Limited:
* Servicehotline: 0180-5060522-02 *
* Servicefax: 0180-5060522-03 *- Online Premium Content Limited:
* Servicehotline: 0180 - 5060522-04*
* Servicefax: 0180 - 5060522-05*
Eine Korrespondenz mit den Betreibern solcher Nutzlosdienste nicht erfolgversprechend und fruchtlos. Deshalb wird seitens der Redaktion davon abgeraten.
Nachtrag: offensichtlich gibt es eine Verbindung zwischen der Belleros Premium Media Ltd. und der Media Intense GmbH.
Wird der geforderte Betrag in Höhe von 60 EUR gezahlt, kommt zumeist eine weitere E-Mail, diesmal von der Firma Media Intense GmbH (!). |
Quelle: ratgeberrecht.eu