21.08.08

Oliver O. Schmidt erneut wegen Waffenbesitz verurteilt

Der als Abzocker bekannte Oliver O. Schmidt ist in Göttingen erneut wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu einer Geldstrafe verurteilt worden, dies berichtet die Fuldaer Zeitung in ihrer aktuellen Ausgabe.

Waffenbesitz: 25-jähriger Jura-Student verurteilt

GÖTTINGEN/FULDA Das Amtsgericht Göttingen hat am Donnerstag einen 25-jährigen Jura-Studenten aus Fulda wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 40 Euro verurteilt.

Dass es sich bei dem Studenten tatsächlich um den Internetgauner Oliver O. Schmidt handelt, wird aus dem folgenden Absatz ersichtlich. Wer die Berichterstattung über fabrikeinkauf.com und Happy Passion verfolgt hat, wird das bestätigen können.

Der junge Mann ist für die Justiz kein Unbekannter: Die Staatsanwaltschaft Göttingen ermittelt seit einigen Monaten gegen ihn wegen groß angelegter Internet-Abzocke. Er soll gemeinsam mit mehreren Komplizen betrügerische Machenschaften mit fingierten Gewinnspielen und Spam-Mails in großem Stil begangen und bei ahnungslosen Internet-Nutzen abkassiert haben.

Letzte Zweifel an der Identität werden in einer weiteren Passage ausgeräumt. Dort ist von einem früheren Geschäftpartner die Rede und einer gemeinsamen Briefkastenfirma in Frankfurt. Dabei kann es sich nur um die Anschrift Frankfurt, Zeil 22 handeln.

Zum vollständigen Bericht der Fuldaer Zeitung - Lesenswert!