19.09.09

Fette Abzocktour bei mobiboard.de

Im Fahrwasser von angeblichen Mitfahrportalen wie Nimimit.de und Fahrmit-online.de versucht die noch relativ neue Firma Mobiboard Ltd. mit einer neuen Seite Kunden für sich zu fangen gewinnen.

  • mobiboard.de

Weder auf der Startseite noch auf der folgenden Seite zur Registrierung ist ein Kostenhinweis vorhanden. Diesen Hinweis auf die Kosten hat man, wie allgemein üblich bei Abzockseiten, im Kleingedruckten der AGB versteckt.

5. Preise, Zahlungsbedingungen

Für die Teilnahme an Mobiboard.de gilt der in den AGB´s bezifferte Preis zum Zeitpunkt der Registration von monatlich 7,40 €, zahlbar jährlich im Voraus. Der Leistungszeitraum beträgt 24 Monate.

Wer für diesen dreisten Nutzlosdienst verantwortlich ist, kann dem Impressum von mobiboard.de entnommen werden.

id=

Eingetragen ist die Mobiboard Limited im britischen Handelsregister unter der Company-ID 06596449. MOBIBOARD LIMITED war zunächst nur eine Vorratsgesellschaft, deren Name erst im Juli geändert wurde.

24-07-2009       Change-of-name certificate. - 3 page(s)

Neben dem Eintrag der Firma Mobiboard Ltd. im Impressum der Seite ist besonders der Hinweis auf den Geschäftsführer Reinhold Fett interessant. Der Herr ist schön öfter wegen seiner dubiosen Geschäftsaktivitäten aufgefallen. Im Whois der Domain ist Reinhold Fett ebenfalls eingetragen. Dort aber mit seiner vorherigen Firma Call-media int. Ltd.& Co KG.

Domain:      mobiboard.de
Domain-Ace:  mobiboard.de
Nserver:     shades11.rzone.de
Nserver:     docks05.rzone.de
Status:      connect
Changed:     2009-05-20T13:31:46+02:00
  
[Holder]
Type:         ORG
Name:         Call-media int. Ltd.& Co.KG
Address:      Reinhold Fett
Address:      Schulstraße 8 a
Pcode:        03185
City:         Peitz
Country:      DE

Bei der Call-media int. Ltd.& Co KG schließt sich also der Kreis wieder. Diese Firma war schon als Betreiber von Portalen wie Fahrmit-online.de, mitfahrliste.de, u.a. aufgefallen. Wenn man die Impressen der beiden Seiten vergleicht, fällt sofort auf, dass sich nur der Firmenname geändert hat. (Siehe Beitrag zur Call Media Ltd.). Damit handelt es sich nur um alten Wein in neuen Schläuchen.