09.09.09

Abzocke mit vorgetäuschtem Werbungsschutz

Das Versprechen an bereits einschlägig leidgeprüfte Bürger, mit einem angeblichen Eintrag in „Sperrlisten“ künftige Müllwerbung und unerwünschte Werbeanrufe auszuschließen. Natürlich kostenpflichtig, wie vor einigen Tagen die Göttingerin Anja Krusche (richtiger Name der Redaktion bekannt) bei einem unerbetenen Anruf erfuhr. Für 64,95 Euro, versprach die Firma „Deutscher Werbeschutz (D&S)“ mit angeblichem Hauptsitz in Berlin, werde sie künftig Ruhe haben. Dazu müsse Krusche allerdings ihre Kontonummer angeben, „weil ich die hier eingeben muss“.

.....

... In den vergangenen Wochen haben Verbraucher bundesweit das gleiche Angebot erhalten. Wer hinter der „D&S“ steckt, hat die Berliner Anwaltskanzlei Richter herausgefunden: die Firma „D & S Dienstleistungen und Service Dialogmarketing“. Die auf einen Ioannis Koukoumaftsis eingetragene Firma hat ihren Sitz in Dortmund, nicht in Berlin.

Quelle und vollständiger Bericht: Göttinger Tageblatt