30.11.08

Was hat Fritzmann mit Blue Byte FZE zu tun?

Vor ein paar Tagen erreichte uns eine email von Valentin Fritzmann. Darin behauptete Herr Fritzmann, dass weder er noch sein Vater in die geschäftlichen Aktivitäten der Blue Byte FZE involviert sind. Wörtlich heisst es in der email unter Anderem:

... das ich und mein Vater Gesellschafter der Bluebyte FZE sind? Mit dieser Firma und deren Produkte haben wir nichts zu tun, ...

Haben die Herren Fritzmann wirklich nichts mit der Blue Byte FZE zu tun, wie behauptet wird? Zweifel sind mehr als nur berechtigt, denn die folgenden Fakten sind zu deutlich und belegen genau das Gegenteil. Wahrscheinlich unterscheiden die Herren Fritzmann noch zwischen tatsächlichen und gefühlten Geschäftsführern. Deshalb ein Blick zurück auf die Realitäten von Dr. Fritzmann:

Fritzmann Realitäten Impressum:

Dr. Fritzmann Realitäten Mariahilfer Straße 103/1/30 1060 Wien Österreich

Geschäftsführer: Dr. Robert Fritzmann (Tel.: 0650/5806001) Gewerberechtlicher Geschäftsführer: Günther K. Schröder (Tel.: 0650/5809004)

Quelle: fritzmann.at/impressum

Wenn die Herren Fritzmann nichts mit der Blue Byte FZE zu tun haben wollen, wie kann es dann angehen, dass die Blue Byte FZE, Mobilo FZE und SimSeven FZE dieselbe Anschrift und Rufnummer haben? Schon eine Google-Suche nach der Rufnummer +971.71234567 gibt Aufschluss.

 id= Quelle: google.com/search?q=971.71234567

Die Rufnummer taucht ausser bei Mega-Download auch noch bei der Domain Handyking.com auf. Diese Domain gehört zu Fritzmanns Firma Mobilo FZE, wie aus dem whois der Domain zu entnehmen ist.

Domain Name:handyking.com
Created On:2003-04-17 18:01:45
Last Updated On:2007-10-23 08:37:33
Expiration Date:2009-04-17 18:01:45
Status:clientTransferProhibited

Registrant-ID:MF842-EPNIC
Registrant-Name:Mobilo FZE
Registrant-Organisation:Mobilo FZE
Registrant-Street:RAK Free Trade Zone, P.O. Box 10559
Registrant-City:Ras Al Khaimah
Registrant-Postal-Code:0000
Registrant-Country:AE
Registrant-Phone:+971.71234567
Registrant-Email:hostmaster@mobilo.com

Auch im whois der von Fritzmann betriebenen Domain p2p-paradies.com finden wir die Rufnummer +971.71234567.

Domain Name:p2p-paradies.com
Created On:2006-08-07 18:02:46
Last Updated On:2007-10-23 08:37:48
Expiration Date:2009-08-07 18:02:46
Status:clientTransferProhibited

Registrant-ID:MF843-EPNIC
Registrant-Name:Mobilo FZE
Registrant-Organisation:Mobilo FZE
Registrant-Street:RAK Free Trade Zone, P.O. Box 10559
Registrant-City:Ras Al Khaimah
Registrant-Postal-Code:0000
Registrant-Country:AE
Registrant-Phone:+971.71234567
Registrant-Email:hostmaster@p2p-paradies.com

Zwar steht im whois die Firma Mobilo FZE, doch im Impressum wird auf die SimSeven FZE und den Geschäftsführer Valentin Fritzmann verwiesen.

 id=

Quelle: Impressum p2p-paradies.com

Ob dies die Gründe für die Änderung im Impressum von Mega-Downloads.net sind wissen wir nicht. Dort wird seit Kurzem als Verantwortlich für den Dienst die neue Firma Load House FZE genannt.

 id=

Wahrscheinlich soll damit nur verschleiert werden, dass die Blue Byte FZE und ihr Geschäftsführer Helmut Steffel als Gesellschafter der Easy IT Solutions GmbH für die Abzocke von Mega-Downloads.net verantwortlich sind.

 id= Dabei ist die Easy IT Solutions GmbH überhaupt nicht mehr geschäftsfähig, denn schon im Juli 2008 wurde die Auflösung beschlossen und in der Wiener Zeitung veröffentlicht.  id=  id= An der gleichen Anschrift wie die Easy IT-Solutions GmbH befindet sich auch Fritzmanns Firma Mobilo GmbH.

 id=

Auffallend ist, dass beide Firmen mit Helmut Steffel den selben Geschäftsführer haben.

Das Netzwerk dürfte sogar noch größer sein, als viele Betroffene vermuten werden. Bereits im letzten Jahr hat Adressbuchbetrug auf eine Verbindung zur Swiss Connection des Faustus Eberle hingewiesen.

Bei einem Domaincheck im Jahr 2007 stellten wir fest, dass auf dem Server der InternetService AG (IP-Adressen 80.249.115.0 - 80.249.115.31) Seiten der berüchtigten IS Internet Service AG (ehem. Xentria AG) und Seiten von Faustus Eberle gehostet waren und sich darauf außerdem die Domains Valentin-fritzmann.biz --- Valentin-fritzmann.com --- Valentin-fritzmann.info befanden. Da auf den von Eberle und dessen Firmenimperium genutzten Servern bisher unseres Wissens noch nie Seiten gehostet waren, die nichts mit dem Eberle-Netzwerk zutun hatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Herren Fritzmann Teil dieses Netzwerks sind.

Quelle: adressbuchbetrug.info

Unsere anfänglichen Zweifel an der Identität des Robin Cherian scheinen wohl unbegründet zu sein. Nach unseren Informationen soll sich Robin Cherian in der indischen Stadt Kerala aufhalten.

Digital Equipment
Robin Cherian
Shalom, Aluva P.O., Town Limit Road, Ernakulam, Kerala, India
Phone: +971 55 8368375
office@digital-equipment.biz 

Die Anschrift der Digital Equipment FZE in den UAE ist nur eine Briefkastenadresse.

In der Firmenliste des RAK Free Trade Zone sind ca. 40.000 eingetragen. Während man die Firmen Verimount FZE und Mobilo FZE in der Liste findet, sucht man nach den Firmen Blue Byte FZE, Digital Equipment FZE, Facelab FZE und Load House FZE derzeit vergeblich.