28.11.08

Das Aus für die I-nnovative Dtl. Ltd.

Die Berichterstattung über die I-nnovative Dtl. Ltd. auf unserem Portal hat zu einer unerwarteten, aber sehr erfreulichen Reaktion geführt. Wir haben eine email, von der als Firmengründer fungierenden Treuhandgesellschaft, erhalten. Daraus geht hervor, dass die Tage der I-nnovative Dtl. Ltd. wohl gezählt sind. Bei der I-nnovative Dtl. Ltd. handelt es sich um eine, von eben jener Treuhandgesellschaft, vermietete Firma, die dem Kunden gegen eine monatliche Gebühr komplett zur Verfügung gestellt wird.

Der entscheidende Auszug der bei uns eingetroffenen email lautet:

Durch Ihre fortlaufenden Berichte haben wir die Treuhandvereinbarung mit unserem Kunden gekündigt und die I-nnovative Dtl. Ltd. zur Löschung im engl. Handelsregister freigegeben. Ebenfalls wurde das entsprechende Gewerbeamt in Wunstorf bei Hannover (im Impressum der Seiten ist ein falscher Sitz angegeben) informiert und der Treuhandvertrag gegenüber dem Gew.Amt und der zuständigen Staatsanwaltschaft offengelegt.

Weil der zuvor genannte Name für die verantwortliche Person falsch war, haben wir unsere Beiträge inzwischen geändert. Wer tatsächlich als Drahtzieher hinter dem Schwindel steckt, bliebt uns nicht lange verborgen. Nach ein paar Recherchen wissen wir nun, dass der Verantwortliche Sascha G. heisst. Schon mit anderen Projekten hatte er Schiffbruch erlitten und musste mehr als einmal in die Insolvenz.

Auf die I-nnovative Dtl. Ltd. ist noch eine weitere Domain registriert mit der Adresse limited-gruenden-forum.de. In den whois-Daten zu der Webbseite finden wir neben der I-nnovative Dtl. Ltd. auch den Herrn Markus Gerke wieder.

Domain: limited-gruenden-forum.de

Letzte Aktualisierung: 17.09.2008
Domaininhaber: Markus Gerke
Adresse: i-nnovative Limited
Berliner Allee 12
PLZ: 30175
Ort: Hannover
Land: DE

An der Anschrift in Wunstorf findet man aber noch weitere Personen, die ebenfalls in die Aktivitäten des Sascha G. in irgendeiner Weise verstrickt sind.