29.11.08

Neue Flensburger Abzocke für Fans der Esoterik

Nach den jüngsten Veränderungen im Flensburger Firmengeflecht wartet der Nachfolger der Mintnet GmbH mit einer neuen Kostenfalle auf. Diesmal richtet die neu gegründete MN Clearing Services GmbH sich mit ihrem zweifelhaften Dienst an User, die Freude an esoterischen Inhalten haben. Dafür wurde die folgende Webseite entworfen:

  • kein-schatten-ohne-licht.com

Bei der Nutzung des Dienstes fallen Gebühren an, die schnell zu einem Fass ohne Boden werden können. Der Minutenpreis von 1,99 Euro bedeutet für ein längeres Telefonat, dass bei einem ca. einstündigen Gespräch schon rund 120,- Euro zu zahlen wären.

Merkwürdig ist noch warum auf der Startseite eine Beraterin Marina genannt wird. In der Liste der Berater gibt es keine Beraterin mit diesem Namen.

Möglicherweise wird an dem Webauftritt ja noch gebastelt. Darauf lässt unter Anderem auch die verkürzte Kurzwahlnummer schliessen, die auf dem Portal genannt wird. Ein weiteres Indiz findet sich im Impressum bei dem Hinweis auf die UstNr.

Die Abzocke geht von der MN Clearing Services GmbH also da weiter, wo die Mintnet GmbH stehen geblieben ist.