27.06.08

Keine Hilfe bei Vorlagen der New Content

Ein paar Änderungen hat es bei der New Content GmbH gegeben. Die bisher betriebene Abzockseite vorlagen123.com ist nicht mehr aktiv. Bei einem Aufruf der Domain sieht man eine Parkingseite mit Werbung - auch zu Abzockern. Um aber trotzdem mit Vorlagen weiterhin User neppen zu können, begibt sich die New Content GmbH mit folgender Seite auf Kundenfang:

  • vorlagenhilfe.com

Wer über Werbung oder einen Link dorthin geleitet wird, gleich auf einer Unterseite landen. Dort ist natürlich kein Kostenhinweis zu sehen, denn der befindet sich ja auf der Startseite. Hier handelt es sich um die gleiche betrügerische Masche, wie sie auch von der Hama Media GmbH bei der Domain fahrschul-test123.com verwendet wird. Mehr darüber im Beitrag Hama Media mahnt und droht