Die Sommerferien in Deutschland sind noch nicht zu Ende, da lauert schon die nächste Gefahr in Form von einer ganzen Welle neuer Abzockseiten. Die Ruhe im Sommer wurde wohl dazu genutzt, den Anteil der Gaunereien zu vermehren. Einen erheblichen Anteil daran hat die Java Media Ltd. und ihre Directorin Janice Görgner. Bisher hatte die Java Media Ltd. schon diverse Seiten im Netz wie z.B.:
- 123simsen.com
- esimsen.com
- feelfreesms.com
- feel-free-sms.com
- smsfreek.com
- todayp2p.com
- top-free-sms.com
- top-freesms.com
- wie-schlau-bist-du.com
Zu den schon bekannten Abofallen sind eine Reihe weiterer Seiten hinzugekommen. Ein paar dieser Domains wurden erst kürzlich beworben, andere waren dagegen bis dato noch unbekannt. Alle neuen Seiten haben die (fast) gleichen Vertragsbedingungen. Die Preise sind durchweg mit 12,- Euro pro Monat angegeben, bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Die Abrechnung erfolgt wie gewohnt jährlich im Voraus. Dadurch entstehen Kosten von insgesamt 288,- Euro. Die Preisangaben sind aber zum Teil wieder sehr gut versteckt, wie anhand der screenshots zu sehen ist.
Eine Auswahl der neueren Gaunereien kann der folgenden Liste entnommen werden
- atomicload.com
- eroticfaqs.com
- lifetime-tester.com
- megagewinner.com
- online-routenplanung.com
- popstar24.com
- sterne-und-mehr.com
- sterneundmehr.com
- deine-freesms-page.com
- speedsms24.com
- my-freesms-page.com
- sexindicator.com
Dies ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn weitere Seiten befinden sich noch in Vorbereitung. In den whois-Daten sind verschiedenen Namen als Domaininhaber angegeben. Diese Namen lesen sich wie ein Teil des "who is who" der Abzockbranche. Dort findet man einige alte Bekannte wieder, wie z.B.: Janice Görgner, Frank Dorfmann, Werner Rehberg, James D. Fisher, Arnold Schmidt, Renate Schmidt, Rainer Sawatzki, Sascha Humberg, Sabine Helbing.
Ob die angebotenen Inhalte auf den Seiten ihr Geld wert sind darf stark bezweifelt werden. Viel Informatiionen sind an anderen Stellen in Internet kostenlos erhältlich.Ein gutes Beispiel für solch eine überflüssige Seite, die nur als Abzocke bezeichnet werden kann, ist megagewinner.com.
Inhalte von www.megagewinner.com
|