02.08.07

Abzocke aus Büttelborn

Die Schmidtlein Brüder haben es in den letzten Jahren geschafft, in der Branche der Internetabzocke zu zweifelhaftem Ruhm zu gelangen. Schon zu Zeiten der Dialer wurden unzählige, anhnungsloser Surfer im Internet von ihnen um ungerechtfertigte Gebühren betrogen. Gegenwärtig betreiben die Brüder Schmidtlein eine große Anzahl von Domains. Nach Abmahnungen von Verbraucherverbänden, wird jetzt bereits auf der Startseite auf die Kostenpflicht hingewiesen. Ob es deshalb aber schon zu einem rechtskräftigen Vertrag kommt, wird von den Verbraucherzentralen bestritten. Erst vor Kurzem hat die Verbraucherzentrale Hamburg die folgende Warnung veröffentlicht:

Abo-Fallen im Internet
Wir warnen vor der Firma ISAS (Internet Services and Solutions) – A&M Schmidtlein GbR und anderen Anbietern
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
Der Trick ist, Leute mit Mahnungen so einzuschüchtern, dass sie zahlen, ohne es zu müssen.
Die rechtlichen Begründungen, warum Sie angeblich zahlen sollen, sind allesamt unsinnig.

Den vollständigen Beitrag gibt es auf der Homepage der Verbraucherzentrale Hamburg.