07.03.09

Cybertainment GmbH: bekannte Abzocker mit neuer Firma aktiv

Mit der neuen Firma Cybertainment GmbH sind bekannte Abzocker wieder einmal auf Kundenfang. Die Masche mit dem Fahrschultest ist nicht neu und wurde von den Vorgängerfirmen ProCode Marketing GmbH, Hama Media GmbH und New Content GmbH übernommen. Geändert hat sich nur das Design der Seite:

  • theorie-test.com

Dieser Nutzlosdienst soll 12,- Euro pro Monat kosten. Bei einer einjährigen Laufzeit macht das insgesamt 144,- Euro. Den Preishinweis muss man aber wieder einmal mit der Lupe im Kleingedruckten suchen. Deutlich und hervorgehoben, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, sieht anders (siehe screenshot).

Verantwortlich für diese Gaunerei ist laut Impressum die Firma Cybertainment GmbH aus Berlin:

In das Handelsregister wurde die Cybertainment GmbH im Dezember 2008. Das war zu einem Zeitpunkt als viele Verbraucherschutzportale und Seiten wegen DDoS-Attacken von Kriminellen nicht zu erreichen waren.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin). Aktenzeichen: HRB 116654 BBekannt gemacht am: 12.12.2008 12:00 Uhr
Für die Angaben in (), die den Unternehmensgegenstand und die Anschrift betreffen, keine Gewähr. In das Handelsregister ist folgendes eingetragen worden:
Neueintragungen
10.12.2008
Cybertainment GmbH, BerlinPotsdamer Str. 96, 10785 Berlin. Firma: Cybertainment GmbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Potsdamer Str. 96, 10785 Berlin Gegenstand: Die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Multimedia, insbesondere Internet, sowie alle mittelbar oder unmittelbar zusammenhängenden Tätigkeiten. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Michael, Christof, *12.10.1974, Schwabach; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 25.09.2008.

Zuvor war Christof Michael schon Admin-C für Domains der ProCode Marketing GmbH. Offensichtlich ist Christiof Michael aber nur ein Strohmann, denn er ist insolvent.

8151 IN 1177/05

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen d.

Christof Ralf M i c h a e l , geb. 12.10.1974, Nördliche Mauerstr. 7 a, 91126 Schwabach

wird Termin zur Gläubigerversammlung, des Insolvenzverwalters und der Massegläubiger wegen der beabsichtigten Einstellung des Verfahrens mangels einer die Kosten des Verfahrens dek­- kenden Masse gemäß § 207 Abs. 2 Ins0 und Termin zur Prüfung nachträglicher Forderungsanmeldungen,

bestimmt auf

Mittwoch, den 11. März 2009, um 10.00 Uhr

vor dem Amtsgericht Nürnberg, Flaschenhofstr. 35, Sitzungssaal 152/I.

Die Einstellung des Verfahrens unterbleibt, wenn ein ausrei­- chender Geldbetrag vorgeschossen wird. Dieser beträgt voraus­- sichtlich 2.600,00 EUR.

Für den Fall der Einstellung des Verfahrens wird dieser Termin zugleich zur Erörterung der Schlussrechnung des Insolvenzver­- walters gemäß § 66 Abs. 1 Ins0 bestimmt.

Die Unterlagen zur Rechnungslegung werden zur Einsicht der Beteiligten in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts ausgelegt.

Die Vergütung und Auslagen des Insolvenzverwalters wurden fest­- gesetzt. Beteiligte können den vollständigen Beschluß in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts einsehen.

Nürnberg, den 27.01.2009 Amtsgericht Nürnberg - Insolvenzgericht -

Da es sich bei dem Geschäftsführer nur um einen mittellosen Strohman handelt, richten wir doch mal den Blick auf die Gesellschafter der Cybertainment GmbH. Dort findet man weitere interessante Namen von bekannten Abzockern.

  • Christian Wagner **.01.1983
    Markgrafenstraße 3*
    90459 Nürnberg
    https://www.xing.com/profile/Christian_Wagner91

  • Darko Vipic **.02.1981
    Lange Str. 9*
    58089 Hagen
    https://www.xing.com/profile/Darko_Vipic

Die Herren Christian Wagner und Darko Vipic sind auch Gesellschafter der folgenden Firmen:

  • New Content GmbH
    90513 Zirndorf

  • Cybertainment GmbH
    10785 Berlin

  • Procode Marketing GmbH
    90443 Nürnberg

  • ViWa Marketing GmbH
    90443 Nürnberg

Zu dem Geflecht gehört auch noch diese Firma dazu:

 SURRENIC LIMITED
69 GREAT HAMPTON ST
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06720230
Status: Active
Date of Incorporation: 10/10/2008

Director:
ZELJKO VIPIC **.08.1977
EUGEN-RICHTER STRASSE 5*
50089 HAGEN 

Dies zeigt auch ein Blick in das Impressum der Seite priceinsider.de

Quelle: priceinsider.de/impressum.htm

Die Domain ist aber nicht auf den Director ZELJKO VIPIC registriert, sondern auf Darko Vipic, wie aus dem whois der Domain priceinsider.de ersichtlich ist.

Domain:      priceinsider.de
Domain-Ace:  priceinsider.de
Nserver:     ns9.ns14.de
Nserver:     ns10.ns14.de
Status:      connect
Changed:     2008-08-26T02:32:18+02:00


[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Darko Vipic
Address:      Lange Strse 99
Pcode:        58089
City:         Hagen

Auch Christian Wagner ist vorher schon mit Abzockportalen, wie beispielsweise sterbezeit.de und derfahrschultest.com, seiner vorherigen Firma ProCode Marketing GmbH aufgefallen. Mehr über Christian Wagner und ProCode Marketing