13.03.08

Ein neuer Abzocker: Content Services Ltd.

Wieder einmal drängt es eine neue Firma auf den Markt der Nutzlosbranche. Die Content Services Ltd. lädt User ein, sich auf ihren Seiten abzocken zu lassen. Zur Zeit stehen dafür die folgenden, kostenpflichtigen Dienste zur Verfügung:

  • vornamen-suchen.de
  • lehrstellen-infos.de

Einen Hinweis auf die Kosten gibt es auf der Startseite derzeit nicht. Den findet man auf der Seite für die Anmeldung und in den AGB.

5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

Nach einer Anmeldung werden also Kosten in Höhe von insgesamt 192,- Euro fällig. Diese Abzocke wird von Mannheim aus betrieben, wie aus dem Impressum der Seiten zu entnehmen ist.

Dabei handelt es sich aber nur um die Zweigniederlassung der englischen Muttergesellschaft.

Im britischen Handelsregister ist die Content Services Ltd. eingetragen unter der Company-ID 06326552.
Ebenfalls eingetragen ist dort auch der Geschäftsführer Alexander Varin unter der Director-ID 21066920.

Director Details - ALEXANDER VARIN

Postcode / Address:

9725 1

Merkwürdig erscheint dort aber die sehr magere Anschrift. Lediglich die Postleitzahl 97251 ist dort zu finden. Dabei handelt es sich aber nicht um eine PLZ aus Deutschland, denn eine Suche nach dem passenden Ort verläuft erfolglos.

Die Postleitzahl findet man im Zusammenhang mit dem Namen des Geschäftsführers Alexander Varin dann doch wieder. Allerdings ist die Anschrift aus der Slowakei.

*ALEXANDER VARIN* (*07.07.1980)
PRIEVIDZSKA 15/11
SK-97251 HANDLOVA
SLOVAKIA

Es gibt aber noch eine weitere merkwürdige, oder besser, falsche Angabe im whois der Domain support-online-center.com. Für die Domain ist ebenfalls Alexander Varin verantwortlich. Die im whois angegebene Rufnummer gibt es einfach nicht.

DOMAIN: support-online-center.com

   Administrative, Technical Contact:
      Varin, Alexander  support@support-online-center.com
      Content Services Ltd
      Mundenheimerstraße 70
      Mannheim, no  68219
      DE
      +49691234567

whois: support-online-center.com

Das alles kommt einem sehr bekannt vor. Osteuropäische Geschäftsführer in einer Firma die den Begriff Content im Namen tragen, das hatten wir doch schon mal. Wie war das noch mit der Frau Dovcova und der Online Content Limited?