30.04.10

Kaffeefahrt von Kripo abrupt beendet

Eine Verkaufsveranstaltung in der Gaststätte eines Zucheringer Sportvereins hat die Polizei gestern gegen 10.30 Uhr gesprengt. Neben den vorliegenden gewerberechtlichen Verstößen führt die Kripo Ingolstadt nun auch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen eine 49-Jährige aus Niedersachsen und einen zweiten noch unbekannten Veranstalter.

Bereits am Mittwoch war in der Gaststätte eine gleichartige Veranstaltung durchgeführt worden. Einem der Gäste vom Mittwoch kam die Vorgehensweise der Veranstalter verdächtig vor, was ihn veranlasste die Polizei zu informieren. Die Überprüfung der Verkaufsveranstaltung am Donnerstag ergab dann tatsächlich genügend Anhaltspunkte für ein gesetzwidriges Verhalten der dafür verantwortlichen Personen.

Zunächst fehlte die gewerberechtlich erforderliche Anmeldung dieser im Gewerberecht „Wanderlager“ genannten, gemeinhin jedoch als Kaffeefahrt bekannten, Verkaufsveranstaltung. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Donaukurier